ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallihallo :)
    ^^^^^^^^
    Haben wir denn eigentlich auch Sifas östlicher als Leipzig/ Dresden im Forum?
    Ich bin noch direkt in der Ausbildung & recht unerfahren, was die Praxis betrifft.
    Hätte ungemein mal Lust auf einen Austausch, leider sind die Beiträge hier "Im Osten" sehr alt.
    Vielleicht finden sich ja ein paar SiFas Raum Bautzen-Görlitz-Zittau-Löbau, mit denen man auch ein kleines regionales Netzwerk aufbauen könnte?

    Liebe Grüße
    BrinChen

    ______________________________________________________

    Die gute Nachricht, mein Freund: Wir gehen einen langen Weg

    Die schlechte ist: Es war der falsche, doch das Ziel ist ganz okay

    Einmal editiert, zuletzt von BrinChen (24. Juli 2019 um 11:57)

  • ANZEIGE
  • Hallo? :D

    ______________________________________________________

    Die gute Nachricht, mein Freund: Wir gehen einen langen Weg

    Die schlechte ist: Es war der falsche, doch das Ziel ist ganz okay

  • Hallo BrinChen,

    gern kannst du an unseren Netzwerktreffen teilnehmen: 2019, 2020.
    Du kannst auch bei deiner BG an Treffen teilnehmen. Auch die DEKRA oder der TÜV organisieren Treffen. metropolregion und hier die räumliche Verteilung mitteldeutschland


    Gern kannst du auch zum direkten Erfahrungsaustausch nach Pößneck kommen.


    VG Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von reinhard.bock (23. Juli 2019 um 14:20)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich bin aus dem Raum Zwickau und aktiv! :P
    Seit fast 10 Jahren auch Sifa ;) gerne helfe ich, habe schon zwei Sifa's unterstützt :)

    Gruß

    Stephan

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---

  • in meiner Ecke sind eigentlich fast nur inaktive User .. Schade :/ Aber danke für den Tipp!

    Die haben alle rübergemacht . (Entschuldigung für offtopic. Aber der mußte einfach sein. :Lach::rock2::138: )

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ja und leiten jetzt den Aufbau West !!!

    Gaaaaanz dünnes Eis!

    Im Westen gibt es eben viel mehr zu verdienen. :D

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • ...mit weiter (gaaanz weit) östlich kann ich dienen. Ist aber nach Norden auch ein ganzes Stück und somit hat sich das schon wieder erledigt. Sorry

    VG aus dem äüßersten Nordosten

  • Hallo zusammen,

    ich würde mich gerne mit einigen hier vernetzen. Ich komme aus Westsachsen, habe die SiFa Ausbildung fertig, aber darin noch keine Berufserfahrung. Daher würde ich mich gerne persönlich mit anderen austauschen.

  • ANZEIGE
  • würde mich gerne ebenfalls vernetzen, komme aus NRW

    guckst du hier

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo Tom,

    wenn du im östlichen Bereich wohnst/arbeitest dann hast du hier doch ein "Heimspiel". Die Leute sind top gut drauf, Weiterbildung für einen schmalen Euro und gute Verpflegung. Gern kannst du nach Chemnitz kommen.

    Hier kannst du dir weitere Infos holen: klick und drück.

    VG Reinhard

  • ANZEIGE
  • Hi,

    mein Name ist Stehan und ich würde mich freuen mit SiFas gute Unterhaltungen zu starten. Derzeit bin ich noch SiBe mache aber gerade eine Ausbildung zur SiFa und befinde mich in der ersten Woche der P3. Praktikumsarbeit steht bevor.

    Was waren eure Themen denn so?

    Gruß Stephan

  • Gern kannst du nach Chemnitz kommen.

    Hier kannst du dir weitere Infos holen: klick und drück.

    Hallo Katharina, gern kannst auch du kommen. Mindesten der Vortrag über das Urheberrecht könnte dich interessieren. Hier die Anschrift:

    Technische Universität Chemnitz, Erfenschlager Straße 73,
    Navigationsadresse:

    Reichenhainer Str. 219, 09125 Chemnitz.

    VG Reinhard