Industriekletterhelm (EN 397) in Übergrösse

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo liebe SiFas und sonstige Foren-Teilnehmer.


    Ich bin auf der Suche nach einem Industriekletterhelm(EN397) für einen MA mit einer Kopfgrösse von über 64 cm.
    Bei unserem Haus-und-Hof-Lieferanten habe ich schon angefragt: die haben in dieserÜber-Größe nichts im Programm.
    Ggf. ist hier ja der ein oder andere PSAgA - Spezialist unterwegs: der nochandere Hersteller im Zugriff hat.



    Gruss
    Marti

    Auszug aus "Junge" von "Die Ärzte":


    "Willst du, dass wir sterben?"

    Einmal editiert, zuletzt von MartiMcFly () aus folgendem Grund: Rechtschreibung n.i.o.

  • ANZEIGE
  • Häufig ist für diese Helme bei Größe 61 (XL) Schluss, KASK und Petzl gehen bei Einzelmodellen bis 62 bzw. 63.


    Frag doch einfach mal bei einem Hersteller deiner Wahl oder mehreren Herstellern direkt an.
    Möglicherweise gibt es eine Sonderlösung (entsprechendes Inlay).

    Beste Grüße,
    Udo


    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Danke für die Nennung von Alternativ - Herstellern.


    Wir haben zur Zeit bei uns Skylotec im Einsatz.


    Allerdings mußte ich feststellen, daß im Heißbereich (Schweißen/Gießen) usw. PSAgA mit Hitzebeständigkeit nur bei sehr wenigen Herstellern zu haben ist.

    Auszug aus "Junge" von "Die Ärzte":


    "Willst du, dass wir sterben?"