Ich bin die Neue ;)

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo an Alle,


    ich bin neu hier und wollte mich schon einmal für die vielen tollen Infomationen bedanken, die ich hier auch schon als "nur Leser" bekommen habe. Ich habe vor kurzem auf die andere Seite gewechselt, also von der Forschung im Labor auf die Seite der Arbeitssicherheit und bin jetzt als Gefahrstoff-und Abfallbeauftragter tätig. Nebenbei unterstütze ich unsere FaSi wo ich kann. Ich arbeite an einer Hochschule und da sind manche Dinge etwas, nennen wir es anders ;), geregelt.


    Ich freue mich also auf einen regen Austausch mit euch und hoffe, dass ich an der einen oder anderen Stelle auch mal behilflich sein kann.


    In diesem Sinne, nochmal ein Hallo in die Runde !


    Liebe Grüße Kitte

  • ANZEIGE
  • Hallo Kitte,


    ein herzliches :515: von mir und viel Spaß hier im Forum!
    Gruß Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • Hallo Kittie,


    :516: im Board und regen Austausch mit uns.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Hallo und Willkommen Kitte :516:

    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.
    Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph

  • Na denn :515:

    bin jetzt als Gefahrstoff-und Abfallbeauftragter tätig.

    Mein "Titel" lautet ähnlich: Umwelt- und Gefahrstoffbeauftragter.
    Wobei ich eine Ernennung zum Abfallbeauftragten bisher abgelehnt habe, solange hier so ein Chaos herrscht und niemand bereit ist Ordnung in die Bude zu bringen. Gefahrstoffe wurde bearbeitet, aber auch da gibt es doch einige Lücken, die ich zu schließen versuche. Die restlichen Umweltthemen haben bisher hier auch noch niemanden interessiert und Gefahrgut wird eh dauernd mit Gefahrstoff verwechselt, aber das bringe ich den Entscheidern hier hoffentlich demnächst bei, wenn sie mal ein Ohr für mich haben.

    Ich arbeite an einer Hochschule und da sind manche Dinge etwas, nennen wir es anders ;),

    Ich arbeite im Krankenhaus, da ist auch manches "anders". Ja, die Systeme mit ihren "Königreichen"

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo an alle,


    vielen Dank für die vielen netten Antworten.
    Stimmt, geregelt ist relativ, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg. Aber es stimmt, hier versucht jeder sein eigenes Süppchen zu kochen, aber die FaSi und ich shen die Dinge ähnlich und das ist ja schon mal ein guter Weg :)


    Liebe Grüße
    Kittie

  • Hi, herzlich willkommen,


    das jeder versucht sich "sein eigenes Süppchen zu kochen " kenne ich auch zu genüge, solche gibt es, wie ich glaube in jedem Unternehmen. Das mit dem Bekehren solcher Mitarbeiter gleicht manchmal einer Lebensaufgabe. Weiterhin viel Erfolg dabei.

    "Kleine Dinge sind verantwortlich für große Veränderungen"
    -Paolo Coelho-

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen Kittie,
    wie bereits im Thread 3 geschrieben, Arbeitsschutz ist wie swiffern. :thumbup:
    Biste fertig, kannste vorne anfangen. Es sei denn, Du bist SIFA und nimmst Antistatikspray. Hi


    Herzlichen und guten Start bei uns!!!! Frische Fragen und Anregungen sind Futter für die Synapsen.



    Besten Start in den Donnerstag


    Thomas

  • Guten Morgen Miss Kittie,


    :wel2: to Dogde City.



    Viel Erfolg im Beruf.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick