neuer Neuling :D

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Klaus und ich fange am kommenden Montag mit meiner Ausbildung zur SiFa an.
    Ein für mich sehr wichtiges Thema, an dem ich sehr viel Spaß habe.
    Hier im Forum habe ich schon wirklich interessante Beiträge gelesen und hoffe hier und da einen Beitrag leisten zu können...
    Schon jetzt vielen Dank für Infos zu Fragen, die ich bestimmt bald haben werden. :D
    Schönen Abend Euch allen... biba, deSteel

    Klaus Schuster

    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • ANZEIGE
  • :wel2: to the pleasuredome.

    Hoffentlich bleibt dir der Spaß erhalten....... viel Erfolg bei der Ausbildung.
    Nach welchem Ausbildungprinzip wirst Du ausgebildet? Schon das ganz Neue?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • moin, moin und

    :516:

    im Forum im Kreise der Erleuchteten oder Erlauchten, ist noch nicht ganz klar! :)

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • herzlich willkommen und viel Erfolg! Die LEK1 wird nicht so schlimm wie alle hysterisch Panik schieben. Ein Tipp: täglich die durchgenommen Kapitel händisch zusammen fassen und du kommst mit locker >70 prozent durch ;)

    ______________________________________________________

    Die gute Nachricht, mein Freund: Wir gehen einen langen Weg

    Die schlechte ist: Es war der falsche, doch das Ziel ist ganz okay

    Einmal editiert, zuletzt von BrinChen (30. Mai 2019 um 00:48)

  • Hallo DeSteel,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Wie BrinChen schon schrieb: LEK 1 ist halb so wild. Nicht weil das wenig Lernstoff wäre, sondern weil 50 % richtige Antworten keine sehr hohe Hürde sind.
    Wer halbwegs gelernt hat und ein bisschen mitdenkt, kommt locker über die 50 %.

    Gruß
    Osnabrück

  • ANZEIGE
  • :516: Klaus

    und viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Klaus,

    aus welcher Gegend kommst denn?

    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.
    Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph

  • Hallo und vielen Danke für die nette Begrüßung und die ersten Tips .
    @mrweber... ich komme aus Bad Kreuznach... Nähe Mainz...
    @Mick1204.. ich gehe davon aus, dass das nich die alte Methode ist.... für mich aber trotzdem neu.
    Ich habe auch gerade erst erfahren, dass da was umgestellt wird...

    Das nur schnell... ich muss aufs Rad (Vadderdach)
    Euch allen einen schönen Feiertag...
    LG Klaus

    Klaus Schuster

    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • ANZEIGE
  • Hallo und vielen Danke für die nette Begrüßung und die ersten Tips .
    @mrweber... ich komme aus Bad Kreuznach... Nähe Mainz...

    Dann grüße mir die Heimat. Bin vor 8 Monaten nach nrw bzw nds "ausgewandert"

    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.
    Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph

  • Dann grüße mir die Heimat. Bin vor 8 Monaten nach nrw bzw nds "ausgewandert"

    Ja mach ich doch glatt.... wobei ich mich nicht wundern würde, wenn du da nicht noch schwer Heimweh bekommst..... :D
    ich schwing mich gleich aufs Rad.... die Nahe ruft...

    Klaus Schuster

    den größten Fehler den man machen kann ist, Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    ¯\_(ツ)_/¯