Bildungsträger Fachkraft für Arbeitssicherheit

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Morgen,


    bin am überlegen die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit zu machen.


    Zu meiner Person:


    Bin 41 Jahre alt aus köln, seit 2017 Logistikmeister dazu habe ich zertifikatslehrgänge abgeschlossen als Sicherheitsbeauftragten, Ausbilder für Flurförderfahrzeuge und Mitnahmegeräte.


    Bitte um erfahrungswerte bezuglich Bildungsträger oder fernstudium, Kosten , Ausbildungszeit und prüfungen.


    Topogigo

  • ANZEIGE
  • Moin,


    dieses Board ist keine Berufsberatung mit einem Rundumsorglospaket.


    Stelle deine Fragen gezielt nach dem Anbieter xy oder der Prüfung LEKzz oder ....
    Dann bekommst du garantiert nach einer Vorstellungsrunde auch Input.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Vielen Dank Waldemann.


    Stelle mich kurz vor.


    Bin 41 Jahre alt komme aus Köln.


    Habe den Industriemeister/ Logistikmeister 2017 erfolgreich abgeschlossen und dementsprechend zertifikatslehrgänge absolviert wie z.b. Sicherheitsbeauftragten, Ausbilder für Flurförderfahrzeuge und Mitnahmegeräte und andere.


    Beruflich bin ich zurzeit als Teamleiter im Wareneingang beschäftigt.


    Wollte mich in der Richtung Arbeitssicherheit qualifizieren also als Fachkraft für Arbeitssicherheit.

  • OK. In welcher Branche möchtest Du Deine Sifa Ausbildung durchlaufen?
    Das ist wichtig, weil du wissen solltest, in welcher Branche Du arbeiten möchtest.
    Am günstigsten ist es, die Ausbildung über deinen AG bei der BG zu machen. Auf den jeweiligen
    homepages findest Du dann natürlich auch die Informationen zur Ausbildung.
    Informationen zu den Prüfungen findest du über die Suchenfunktion hier im Board.
    Da gibt es nichts zu pauschalisieren.
    Die Ausbildungsform bei den BGen ändern sich zurzeit. Die genaue Vorgehensweise habe ich nicht auf Lager.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 ()

  • ANZEIGE