Kurze Vorstellung :)

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Mahlzeit zum Sonntag aus Erfurt!


    Fix die Pflichtvorstellung meinerseits:


    Ich bin Sabrina, 25, seit Anfang des Jahres erfolgreiche Ex-Studentin und seit knapp 2 Monaten in der Weiter-/Ausbildung zur SiFa über die TÜV Akademie Thüringen GmbH.
    Neben äußerst nervigem Klugscheissen verbringe ich meine Freiheit meist in meinem Garten, beim Reiten, Motorrad fahren oder mit Freunden am & im See im Nachbarort.


    Viel mehr zu sagen gibt's eigentlich nur, wenn man mal wirklich paar Worte miteinander wechselt. Das macht die Sache, den Wissensaustausch noch einen Ticken interessanter.


    Feel free to Message me & einen entspannten Sonntag.

    ______________________________________________________

    Die gute Nachricht, mein Freund: Wir gehen einen langen Weg

    Die schlechte ist: Es war der falsche, doch das Ziel ist ganz okay

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ja dann,
    herzlich :515: hier im Board.


    Nutze es und mache was draus.
    Hier gibt es alles: Wissen, Erfahrung, große Klappe oder einfach nur "den" Austausch.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • vielen herzlichen Dank :)


    Ich bin gespannt und freu mich drauf ;)

    ______________________________________________________

    Die gute Nachricht, mein Freund: Wir gehen einen langen Weg

    Die schlechte ist: Es war der falsche, doch das Ziel ist ganz okay

  • :516: hier im Board und viel Spaß und Erfolg bei der Weiter-/Ausbildung zur SiFa

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • :wel2: to the pleasuredome.
    Viel Spaß durch und mit uns. Was wird später dein Arbeitsfeld sein und wo? Schon eine Idee?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • :wel2: to the pleasuredome.
    Viel Spaß durch und mit uns. Was wird später dein Arbeitsfeld sein und wo? Schon eine Idee?

    Aloha Mick :)
    Inmoment sieht es so aus, als würde eine stahlbe-/verarbeitende Firma als auch ein Ingenieurbüro (mit dem Schwerpunkt Brandschutz) Interesse an einer Zusammenarbeit zeigen. Beide haben ihre Vorzüge, mal sehen wie die Praktika werden. Haben mir vorsorglich bei beiden jeweils die Möglichkeit dazu gesichert.

    ______________________________________________________

    Die gute Nachricht, mein Freund: Wir gehen einen langen Weg

    Die schlechte ist: Es war der falsche, doch das Ziel ist ganz okay

  • |?


    Viel Erfolg!!!!!

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hallo BrinChen,
    von mir aus dem Süden auch ein herzliches Willkommen! Viel Erfolg bei der Ausbildung zum Klugscheisser und Besserwisser... naja so sagen meine Kollegen schon mal. OK Sag was hast Du denn studiert, dass es Dir noch nicht gereicht hat?


    Viele Grüße
    Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo Frank!


    Ich habe "Integrierte Managementsysteme" (M.Sc.(FH)) studiert, wollte mich aber von vornherein vertiefen in Richtung AMS, da ich schon durch einige Werkstudentenstellen Erfahrung sammeln konnte. Hab dabei festgestellt, dass die Bereiche EEHS (Energy/Environment/Health/Safety) mir extrem viel Spaß machen. Da man leider nicht Grad viele Stellen mit der Bezeichnung / Charakteristika findet, der SiFa on Top :)

    ______________________________________________________

    Die gute Nachricht, mein Freund: Wir gehen einen langen Weg

    Die schlechte ist: Es war der falsche, doch das Ziel ist ganz okay

  • :515: im besten Forum für Besserwisserei Background. :44:


    Kenne den Anreiz mit EEHS :rock2:


    Hab als HSSE (Health/ Safety/ Security/ Environment - im Rahmen von E auch Energy) auch mit allem zu tun und echt Freude dran.


    Weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung/ Weiterbildung und erfolgreichem Austausch.



    Gruß aus dem Westerwald

    BG HM/ BG ETEM/ BG BAU/ BGHW/ BG Verkehr



    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." - Erich Kästner
    "Es gibt nichts Gutes! Außer man tut es!" - Erich Kästner
    "Am Ende wird alles gut !! Und wenn es noch nicht gut ist- Ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

  • Hallo Sabrina,
    herzlich welcome und möge Dein Durst nach Wissen und Austausch gestillt werden :516:


    Beste Grüße aus dem Land der Kurven, dem bergischen Land


    Der Tank immer halb voll und die Straße trocken.


    Beste Grüße
    Thomas

  • ANZEIGE
  • Hallo Sabrina

    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.
    Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph