Arbeitswissenschaftliche Erkenntnisse der BAuA - AWEs

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,


    auf der Seite der BAuA gibt es ja Publikationen und Aufsätze en masse. Gibt es irgendwo eine Übersicht, ein Inhaltsverzeichnis der arbeitswissenschaftlichen Erkenntnisse AWEs? Bei den Publikationen und im Repositorium bin ich nicht fündig geworden. Natürlich kann ich gezielt nach einzelnen AWEs suchen, aber ich bin auf der Suche nach einer Übersicht. Wenn ich eine AWE nicht finde, bedeutet das nicht, dass keine existiert. Vielleicht habe ich ja auch den falschen Suchbegriff verwendet, und in eine Suchmaschine "baua + awe +1" einzuwerfen und mich dann hochzuzählen, bis ich erkenne, dass die AWE 356789567 die von mir gesuchte ist, ist mir ehrlich gesagt zu mühsam.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,


    die baua-Seite ist schrecklich unübersichtlich geworden. Eine einfache Übersicht für gestresste SiFas kenne ich auch nicht. ;)
    Vielleicht hilft Dir das:


    https://www.baua.de/DE/Repositorium/Repositorium_node.html


    Das ist die Seite für die Suche im Archiv. Gib den Suchbegriff "Arbeitswissenschaftliche Erkenntnisse" ein.
    Du bekommst 454 Treffer. Im blauen Kasten darunter steht dann bei "Typ": "Arbeitswissenschaftliche Erkenntnisse (169)".



    Wenn Du das Kästchen anklickst, musst Du immer noch die Liste durchscrollen, leider seitenweise ohne Suche innerhalb der Ergebnisliste. Immerhin gibt es eine chronologische Ordnung.



    Gruß,


    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ...mit den entsprechenden Filtern im Repositorium schränkst du die Suche ein. Arbeitswissenschaftliche Erkenntnisse 169! Sollte zu schaffen sein!


    Gruß

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE