LEK2 - Begehung- Checkliste

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • hallo zusammen,


    bevor man den LEK2 Praktikumsbericht verfasst muss man ja eine Vorbegehung und dann eine Ganz Tagesbegehung machen, wo man die Punkte abarbeitet die mit dem Dozenten vereinbart wurden (zB. Gefahrstoffe "Umgang -Lagerung".
    Gibt es irgendwo Checklisten ( Kontrolle von Regalen. Kranen , Gefahrstoffen usw) zum runterladen, die man bei der Hauptbegehung dann ausfüllt ? Als Unterstützung damit man sich wirklich die wichtigen Informationen notiert ?

  • ANZEIGE
  • Hallo Everlast,


    ja - es gibt irgendwo Checklisten - jede Menge; etwas genauer: Guckst du bei den BG'en, hier im Forum oder....


    Aber: Eine Checkliste ist nur so viel wert, wie entsprechendes Wissen beim Anwender als Background vorhanden ist.
    Eine fremde Checkliste kannst du ohne Hintergrundwissen nicht auf Vollständigkeit beurteilen.
    Gerade als Starter ist es wichtig, sich das entsprechende Fachwissen anzueignen; ohne dem ist es
    eine "quick and dirty" Methode - wem's gefällt.......?
    Optimal erstellst du deine Checkliste so, dass sie als Teil des Begehungsberichtes verwendet werden kann und
    du keine Doppelschreibarbeit hast.


    mfg

    Uwe

  • Uwe hat Recht, man kann anhand von vorhandenen Checklisten seine eigenen erstellen und sein eigenes Wissen erweitern.
    Die BG'en stellen hier einiges zur Verfügung. Im Link z.B. die BGHM.


    https://www.bghm.de/arbeitssch…praxishilfen/checklisten/

    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.
    Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph