Suche selbstständige SiFas (Freiberufler, Unternehmensberater, usw.) zum Erfahrungsaustausch!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Wenn es doch so einfach ist sogar ohne Fach- und Sachkenntnisse nur ein paar Jahre zu malochen, um ein Vermögen zu machen und schon nach wenigen Jahren die Füße hochzulegen - warum macht das denn praktisch keiner der 45 Millionen Erwerbstätigen in Deutschland?

    Unwissenheit, Angst!

    Man(n) wird in der Schule zum Systemsklaven erzogen und wenn die Eltern nicht Unternehmer sind, oder man richtig, richtig teif fällt, ist man doch mit Eigenheim in der Pampa, Auto auf Pump und einem Chef, der einen unter Druck setzt, damit man immer mehr und mehr tut, um alles nicht zu verlieren "gut" bedient.

    Genau so machen es eben 95%...

    50% in Deutschland sind krankhaft fettleibig! Das wissen sie natürlich auch. Glaubst du sie ändern was daran?

    Ungesund ist eben einfacher und günstiger als gesund...

    Und davon lebt ja auch die Pharma!

    Systeme verstehen - das lernt man nur leider nicht in der Schule!

  • Wenn er beim 1. Mal geschmeckt hat, wird er beim 2. Mal auch schmecken

    Demjenigen, der das Rezept entworfen hat sicherlich, aber ob er auch Dir schmeckt? :whistling:

    So, ab jetzt in dem Thread nur noch stiller Mitleser und gelegentlicher Mokassinhinsteller und Löffelverteiler. :D

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Fachkenntnis und Erfahrung lässt sich gut zu hohen Preisen verkaufen

    Ich erinnere mich gerade nicht an die Zahl der "in euren Augen sicherlich noch Kinder" aus Hamburg, die mit BAR bezahlten Autos durch die Stadt gefahren sind, für die Ihr sicherlich 10 Jahre arbeiten müsst.

    Und das mit Anfang bis Mitte 20! Wie geht das denn!?!? Genau: Einfach mal was machen, was nicht schon jeder so macht.

    Es war nie einfacher im Internet Geld zu verdienen als heute, man muss sich nur über den Plan Gedanken machen.

    Und um diesen Plan umzusetzen, muss man halt ein paar Jahre "Scheiß-Jobs" machen, damit man das nötige Startkapital hat.

    That´s it!

    Ich habe nie gesagt, dass es einfach und mit wenig Arbeit funktioniert!

    ABER: 95% wollen halt auch lieber 30-40 Stunden arbeiten, dafür arbeiten die, die 80-100h machen eben einfach ein paar Jahre so, wie die anderen es NIE wollen, um dann die 95% anzustellen und von Ihnen zu profitieren!

  • ANZEIGE
  • Fazit:

    • Wir alle haben keine Ahnung - zumindest deutlich weniger als Du.
    • Du weißt, wie es geht, fragst aber die Ahnungslosen.
    • Gemacht und geleistet hast Du trotz des höheren Wissens nichts.

    Hinweis: Deine Idole haben AUSNAHMSLOS...

    • weder andere gefragt, was und wie sie das tun sollen, was sie taten,
    • noch haben sie über ihre Vorhaben und Ziele weit und breit referiert und andere "Meinungen" eingeholt (schon gar nicht von Ahnungslosen).
    • Sie haben angepackt
    • ALLES investiert
    • und einfach getan, was sie für richtig hielten.

    ... aus Leidenschaft.

    Bei Dir sehe ich keine Leidenschaft, nur äh..... OK, an dieser Stelle höre ich auf, weil ich ungern über 17 Absätze nur negative Dinge aufzähle...

  • Hallo,

    Workingspace mieten, sollte für deutlich unter 400€ drin sein! Sagen wir auch hier mal 250€

    Schwierig.

    Rente wird nicht gezahlt, hier werden 500€ / Monat "klug" angelegt, aber nicht in "Rentenprodukte". ---> -950€

    Definieren Sie kluges Anlegen.

    Selbstverständlich privat versichern, alles andere macht ja keinen Sinn! Kostet aber denke ich auch keine 850€, aber lassen wir mal so!

    Träumer. Und natürlich gibt es dazu auch eine Alternative, nämlich
    die freiwillige Mitgliedschaft in der gesetzlichen Krankenversicherung.
    Spätens wenn Sie nämlich mal eine Familie haben sollten, wird
    die schnell ein Problem, genauso wenn der Laden mal nicht läuft.

    Ist doch für das erste Jahr nicht schlecht ;)

    Auf dem Papier sicherlich, doch Sie werden das nicht oder
    nur schwer erwirtschaften. Sie sind ein Anfänger in diesem
    Beruf, was einem Kunden nichts bieten kann. Sie haben keine
    Referenzen, Berufserfahrung nix.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Was genau macht das für einen Unterschied?!?

    Weil Sie hier sehr unverschämt bisweilen agieren,
    dazu sollte man mit seinem Realnamen auch stehen
    und sich nicht verstecken.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin,
    Jack the blablabla ist angeblicher Chemiemeister
    Jack ist arbeitslos.
    Jack möchte SiFa werden
    Jack will damit Millionen verdienen.
    Jack sucht jemanden der ihm erklärt wie er diese Millionen machen kann
    Jack der arme Tor steht nun da und ist so klug als wie zuvor
    Jack tut mir leid

    Zwischen Reichtum und Millionen auf dem Konto gibt es einen großen Unterschied
    Aber ich befürchte Jack wird das niemals verstehen

    Beste Grüße von einem unglaublich reichen Menschen ohne Millionen auf dem Konto

    Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler

    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von disc42 (28. Mai 2019 um 20:40)

  • ANZEIGE
  • @Jack-The-Ripper_1985
    Dieser "Kollege" ist ein einziger Rekord. Innerhalb kürzester Zeit die häufigsten Postes ausgelöst und erhalten und gleichzeitig sämtliche Teilnehmer (ca. 20 - 30) mit seinen Argumenten und seiner "charmanten Art"
    zu Staub zermahlen.
    Kollegen, die seit vielen Jahren selbstständig, teilselbstständig oder angestellt sind und einen jahrelangen Erfahrungsschatz erarbeitet haben. Dabei immer noch hier im Forum wertvolle Tipps für andere parat haben oder selbst auch mal einen Rat oder Erfahrungsaustausch suchen.

    Das ist jetzt gleich der nächste Rekord. "Junge mit der Lederzunge", in so kurzer Zeit hat es noch keiner (noch nicht einmal ich) geschafft, soviele wertvolle Menschen, so deutlich vor den Koffer zu scheißen, wie Du.
    Hier wirst Du wohl wenig Hilfe zukünftig finden. Am besten stellst Du Dich vor die Akademie und wedelst mit Flyern, dass Du für Deine Firma Mitarbeiter suchst.
    Deine zukünftigen Kunden, dürfen sich schon sehr auf Deine Dienstleistung freuen.
    Wer vorher rechnet, muss am Ende immer zweimal rechnen. Schaff Dir erst einmal einen Kundenstamm.

    By the way. Frag mal Deine Kunden, wie lange die schon in Ihrer Firma arbeiten oder diese als Unternehmer leiten. Alle, um einiges länger als Du es eigentlich machen möchtest. Warum wohl?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Moin Kollegen,

    lasst es doch gut sein. Bis gestern hatte das Ganze noch einen gewissen Unterhaltungswert für den Foreninterssierten. Aber jetzt sind Cola und Popcorn alle und es wird kein Happy End geben.
    Es geht dem, der seinen Namen nicht nennt, doch gar nicht um den Arbeitsschutz, für dass dieses Forum doch da ist. Er, vielleicht ja auch eine Sie oder ein D, will sich offenbar nur mitteilen und das große Geld machen. Also lasst ihn, sie,D doch. Hätte da noch den Vorschlag es mit Vermögensberatung, 'Eismann oder Tupperware, etc. zu versuchen. Da hört man diese klugen Tschacka-Parolen den ganzen Tag. (...eigene Erfahrung) Ok, reich werden da auch nur wenige. ;(
    Vielleicht gehört er, sie, D ja zu den wenigen Erlauchten. Da wünsche ich nur allen abhängig Beschäftigten, so jemandem nicht in die Hände zu fallen.
    Das Forum sollte sich nicht dazu hergeben, dass jeder wie auf Facebook, Twitter, etc. seine geistige Diarrhö, ähnlich wie ein amerikanische Präsident, ohne Konsequenzen über die Welt schütten kann.

    Habe fertig!

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Michael

  • Vielleicht gehört er, sie, D ja zu den wenigen Erlauchten.

    Es gibt in diesem Forum nur EINEN, DEN ERLAUCHTEN. Erlauchter
    Also vorsichtig mit solchen Aussagen...... ;)

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen
    Muss mich nochmal einklinken.
    Wer in die Selbstständigkeit gehen möchte muss sich natürlich vorher einige Gedanken machen wie man sein Geld verdient.Selbstverständlich ist man an guten lukrativen Aufträgen interessiert, aber die bekommt man nur, wenn man sich qualifiziert von den Mitbewerbern abhebt und für den Kunden quasi die eierlegende Wollmilchsau darstellt. Guter Blick auf die eigenen Ausgaben sind unerlässlich. Da man Einzelunternehmer ist greift das Arbeitszeitgesetz nicht. Es kommen da auch leicht mal 70- 80 Wochenstunden zusammen, da man ja seine Buchhaltung auch noch machen muss. Wer sein Know How gut vermarkten kann, hat eigentlich immer gute Aufträge. Ich bekomme selber immer noch ein bis zwei Anfragen jede Woche rein.Sind sehr viele lukrativ aber außerhalb meines Tages-Pendelbereiches und bin ja nun in Festanstellung gewechselt.
    Für mich hat sich 17 Jahre Selbstständigkeit auf jeden Fall gelohnt. Bin nicht reich geworden, aber für Hauskauf und zwei neue Wagen hat es gereicht.
    Alles eine Frage der Einstellung und Selbstvermarktung, wobei ich Glaube wenn Jack the Ripper noch völlig Ahnungslos und ohne erforderlichen Weiterbildungen im HSE/SiGeKo Bereich sich Selbstständig machen will, wird es unglaublich schwer Aufträge zu bekommen, aber jede Reise fängt mit dem ersten Schritt an.
    Viel Glück
    Gruß Martin

  • @Mick1204

    Dein Leseverständnis leidet schon wieder (oder Deine Sehkraft). Zwischen Leuchte und Lauch besteht doch ein gewisser Unterschied. :D

    Leseverstehen 6

    TML

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • [sich] im HSE/SiGeKo Bereich sich Selbstständig machen will, wird es unglaublich schwer Aufträge zu bekommen, aber jede Reise fängt mit dem ersten Schritt an.

    (...)

    Als SiGeKo werde ich mit Anfragen überhäuft, OBWOHL ich in meinem öffentlichen Auftritt (einschlägige Jobseiten) klar stehen habe, dass ich KEINE ERFAHRUNG habe - ich habe nur den Schein!

    Im Schnitt zwei Anfragen pro Monat, alle sehr lukrahoch - und in Festanstellung(*) - aber: Ich! Kann! Das! Nicht! :) Zumindest nicht für ein Kraftwerk in Alleinverantwortung....

    Wer's wagt, gewinnt allerdings....

    Zu (*): 7000-8000 netto im Monat, die Hälfte steuerfrei - und keinen Ärger mit Buchhaltung und Kundenaquise...

  • Ja. Nachfrage zu SiGeKo sind zur Zeit enorm. Ein Angebot juckt mich natürlich, aber ist auch forderndes Großprojekt mit über 250 mio Bausumme. Auf Nachfrage wurde mir Tagessatz von 1600 € bestätigt.
    Hab es an befreundeten SiGeKo weitergegeben.
    Gruß Martin

  • ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    irgendwie habe ich den Eindruck wir werden verarscht. Ripper sollte seine Energie einsetzten seine Erfahrung und sein Wissen zu erweitern! Macht er aber nicht nur gerede wie unfähig andere sind und wie superschlau er ist.
    Warum kam er nicht früher (Schule, Studium) zu seinen Erkenntnissen dann wäre er schon Miliomär.

    Nicht quatschen! Machen! und nicht andere von der Arbeit abhalten. Vielleicht sollte er sich überlegen Politiker zu werden die quatschen auch nur und machen nichts. Die Kohle kommt von allein rüber

    Ripper viel Glück bei Deinen Vorhaben das meiner bescheidenen Meinung und 44 Jahren Berufserfahrung nicht funktionieren wird. Und noch ein Wort zu Industrie 4.0 u. KI ohne Erfahrung und Wissen ist da für Dich leider auch nicht viel drin es sei denn Du fängst langsam an Dir Wissen aufzubauen.

    So das wars dann für mich ich lasse mich doch nicht von Träumern verarschen.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • So das wars dann für mich ich lasse mich doch nicht von Träumern verarschen.

    Ach Hans-Jürgen,

    lass ihn einfach noch ein wenig fliegen, die Landung wird hart genug. Die Realität wird ihn und seine großen Träume einholen und dann wird die Enttäuschung über sich selbst groß genug sein.

    Gruß
    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

    Einmal editiert, zuletzt von Nullchecker (29. Mai 2019 um 10:22)