Themen für die Praktikumsarbeit

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo liebe Leute,



    ich habe mal eine Frage an die Runde. Ich bin Freitag von der Präsenzphase 3.1 Heim gekehrt.



    Nun das leidige Thema worüber schreibe ich meine Arbeit. Alle aus meinem Kurs haben ein großes Fragezeichen im Gesicht stehen gehabt. :S



    Die Dozenten haben uns keinerlei Tipps gegeben.



    Nun meine Frage, wie finde ich ein geeignetes Thema?



    Danke für eure Hilfe



    Grüße Sascha |?

  • ANZEIGE
  • Maschine, Arbeitsumgebung, Arbeitssystem - was gerade neu eingerichtet wurde oder werden soll (im Praktikumsbetrieb). Wahlweise eine neue oder noch nicht hinreichend betrachtete Gefährdung (Gefahrstoff, Höhenarbeit, Überdruck, Unterdruck, Biostoff...)

  • Hallo Sascha,

    Nun meine Frage, wie finde ich ein geeignetes Thema?


    Bei Dir im Betrieb..... am besten suchst Du Dir ein Thema zusammen mit eurem zuständigen TAP der unterstützt Dich dabei bestimmt gerne.
    Somit würde das auch Deinem Betrieb zugute kommen.
    Zusätzlich lernt Ihr euch kennen .....


    Viele Grüße aus Mittelfranken

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • wie finde ich ein geeignetes Thema

    Holt dir mal hier Anregungen.


    Praktikumsarbeiten !


    Wie von Kelte erwähnt spreche mal mit Deinem zuständigen Aufsichtsbeamten.

    Die Dozenten haben uns keinerlei Tipps gegeben.

    Wo machst Du die Ausbildung ?

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Zusammen,


    Mich würde es auch mal interessieren, wie so eine Praktikumsarbeit aufgebaut ist. Im August habe ich meine 3. Präsenzphase und muss dann auch mein Thema dazu bekannt geben.


    Leider habe ich nur keinen Zutritt auf die zu "freizuschaltenden Bereiche".



    Viele Grüße
    Dominik

  • ANZEIGE
  • Ich kann dir auch nur empfehlen dich vorab mit deinem Aufsichtsbeamten zu unterhalten.

    Wir hatten relativ viel vorab geplant, der Aufsichtsbeamte hat dann zu recht gesagt ich soll das ganze stark eingrenzen, daher nicht zu groß wählen und ggf., kurz mal anrufen und dich Abstimmen.


    Grüße Matze