Software Lösung für externe Firmenbetreuung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin in die Runde!


    Evtl. kennt jemand von euch ein Programm (oder nutzt bereits eins), mit dem ich Kunden (ich bin externe Sifa) einen Online Zugang zu einem Programm geben kann, in dem Sie Ihre Mitarbeiter einpflegen, GBU und BA erstellen, evtl. arbmed. Vorsorgen hinterlegen uvm. Ich nutze derzeit Company Check, leider scheint das aber für jeweils einen einzigen Kunden zu sein, die (DS-GVO konforme) Integration von mehreren Kunden nebeneinander ist sehr umständlich und an vielen Punkten nicht umzusetzen (mal von dem richtig schlechten Support abgesehen). Es gibt auch kein Handbuch, mit dem man ordentlich arbeiten kann.


    Also falls jemand ein solches Tool erfolgreich zur Organisation seiner Kunden einsetzt, wäre ich über Informationen sehr dankbar.


    Viele Grüße,


    Jan

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    nach einigen versuchen mit unterschiedlichen Anbietern (GesI, HNC) bin ich final bei riskprojekt gelandet. Da kannst du je nach Paket diverse Rechte einräumen, read only, bis hin zur Bearbeitung. Einfach mal Testzugang beantragen und versuchen. Ich bin sehr zufrieden.


    Besten Gruß


    Julian

    Philipp Kohlhöfer: Falls Deutschland wirklich ausstirbt, wäre es schön, wenn die Idioten zuerst verschwinden.


    Geduld, ist die Kunst, langsamer wütend zu werden!


    Sitzen ist das neue Rauchen :/!

  • Ich hatte das Programm auch schon getestet, fand das von der Oberfläche aber recht "unanschaulich" programmiert und die Ausgabe von Dateien sah eher zusammengebastelt aus. Ist aber auch schon wieder mind. 1 Jahr her. Hast du mal eine Beispiel GBU/BA, damit man sich das Ergebnis mal anschauen kann? Was zahlt ihr/du dafür?


    Viele Grüße,


    Jan

  • ANZEIGE
  • Ich hatte das Programm auch schon getestet, fand das von der Oberfläche aber recht "unanschaulich" programmiert und die Ausgabe von Dateien sah eher zusammengebastelt aus. Ist aber auch schon wieder mind. 1 Jahr her. Hast du mal eine Beispiel GBU/BA, damit man sich das Ergebnis mal anschauen kann? Was zahlt ihr/du dafür?
    Viele Grüße,


    Jan

    Hi,


    ich zahle inkl. MwSt 1200 und ein paar gequetschte. Das ist eine Einzelplatz Lizenz mit Leserechten für meine Kunden. Bin allereings auch erst im April diesen Jahres gewechselt. Hintergrund war / ist, du kannst bei jedem MA alles hinterlegen, Qualifikationen, Unterweisungen und so weiter, sowie die Vielseitigkeit. Im Anhang eine, zugegebenermaßen noch überarbeitungswürdige :D , GefBeurt und eine Muster BA. Ist aber alles Geschmackssache. Ich bin halt kein großer Freund von Monster Excelsheets, zumal ich es auch nicht beherrsche.


    Gruß


    Julian

  • Guten Morgen
    hab mir deinen Risk-Report mal durchgelesen.
    Ist bestimmt nur ein Auszug denke ich mal. Hier gibt es noch soviele weitere Gefährdungen welche nicht aufgeführt sind.
    Denke Beisspielhaft an Ergonomie, Lichtverhältnisse, Klima....blablabla.
    Meine Einschätzung wäre hier um einiges umfangreicher ohne die Gegebenheiten dort vor Ort zu kennen.
    Nur mal als blöde Anmerkung gedacht und nicht als Oberbesserwisser.
    Gruß Martin

  • Moin,


    deswegen schrob ich ja auch überarbeitungswürdig. War auch nur eine Test Gefbeurt!

    Philipp Kohlhöfer: Falls Deutschland wirklich ausstirbt, wäre es schön, wenn die Idioten zuerst verschwinden.


    Geduld, ist die Kunst, langsamer wütend zu werden!


    Sitzen ist das neue Rauchen :/!

  • Moin Julian,


    ich danke dir für die Ausschnitte. Das scheint noch relativ ähnlich zu der Ausgabe zu sein, die ich damals kennenlernen durfte. Ich mag dieses extra aufgepumpte der GBU nicht so, dort wird mit Tabellenköpfen die Hälfte der Seite aufgebraucht. Im Anhang stelle ich mal eine meines Programms zur Verfügung, diese finde ich richtig bescheiden, auch künstlich aufgepeppt und nur als PDF exportierbar.
    Haben deine Kunden nur Leserechte oder kann man das auch umstellen?


    Viele Grüße,


    Jan

  • ANZEIGE
  • Moin Jan,


    ist halt Geschmackssache ;) . Momentan haben Sie nur Leserechte, den Rest muss ich Ihnen anerziehen :D !

    Philipp Kohlhöfer: Falls Deutschland wirklich ausstirbt, wäre es schön, wenn die Idioten zuerst verschwinden.


    Geduld, ist die Kunst, langsamer wütend zu werden!


    Sitzen ist das neue Rauchen :/!