Zeitungsbericht Paternoster aus Wuppertaler Rundschau vom 04.05.2019

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Wahrscheinlich zielt die Glosse eher darauf ab, dass der unbedarfte Nutzer des Paternoster mit den Piktogrammen wenig anfangen kann.


    Der Bürgermeister von Wuppertal ist übrigens Absolvent des Fachbereichs Sicherheitstechnik in Wuppertal - ob er jemals aktive SiFa/Umwelttechniker war, oder nur die Partei-Karriere kennt, weiß ich nicht. Er müsste die Piktogramme an sich im Tagesgeschäft genießen ...


    Im Finanzamt Elberfeld ist übrigens auch ein Paternoster.


    Beide sollen immer wieder verboten werden. Die Schilderflut scheint eine Auflage "von oben" zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • ANZEIGE
  • In Stuttgart gibt es ja auch so ein Teil im Rathaus. Ich wurde sogar in dessen Benutzung unterwiesen über eine entsprechende BA.
    Soweit ich mich erinnern kann ist dort nur ein Schild angebracht. Zutritt für unbefugte verboten.
    Das Leiternverbot und Verbot des Lastentransports ist aber auch in Stuttgart gültig und noch einige andere, die ich in den Piktogrammen erkennen kann.



    Ach ja, bevor man so einen Beitrag einstellt, sollte man vielleicht das PDF in ein sinnvoll lesbares Format bringen. Ich halte es wenig zielführend, wenn ich es erst speichern muss, um es dann so zu drehen, dass ich es ohne verrenkten Nacken lesen kann. Als SiFa sollte man ja auch an die Ergonomie bei den Lesern denken. ;)

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ach ja, bevor man so einen Beitrag einstellt, sollte man vielleicht das PDF in ein sinnvoll lesbares Format bringen. Ich halte es wenig zielführend, wenn ich es erst speichern muss, um es dann so zu drehen, dass ich es ohne verrenkten Nacken lesen kann. Als SiFa sollte man ja auch an die Ergonomie bei den Lesern denken. ;)

    Guck mal Axel im Bild oben rechts. Mit einem vernünftigen pdf Reader kannst du das Bild im Uhrzeigersinn drehen.

    Dateien

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 ()

  • Aber mal etwas anderes. Auch wenn es als Glosse zu verstehen ist. Das Symbol neben dem Biker, wieso Skater? :S:D

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • .Ach ja, bevor man so einen Beitrag einstellt, sollte man vielleicht das PDF in ein sinnvoll lesbares Format bringen. Ich halte es wenig zielführend, wenn ich es erst speichern muss, um es dann so zu drehen, dass ich es ohne verrenkten Nacken lesen kann. Als SiFa sollte man ja auch an die Ergonomie bei den Lesern denken.

    Und ich dachte mir, einige können auch im seitlichen liegen lesen, es gibt auch schon multifunktionale Arbeitsplätze und bei homeoffice liegen die meisten völlig entspannt. PS: Notebook einfach drehen :thumbup::saint:
    Ist es nicht völlig egal, Hauptsache es kommt an

  • ANZEIGE