Messe A+A 2019 Düsseldorf

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Kommt drauf an. ;)

    Also vom Umfang der Messe kann man da locker mal einen Tag oder auch mehrere verbringen. Dort wollen fast alle was verkaufen und somit ist es eben wichtig zu wissen, ob Du bzw. Dein Betrieb irgendeine Anschaffung in Richtung Arbeitsschutz benötigen? Manchmal kann man auch durchaus interessante Dinge entdecken, ohne direkt etwas zu suchen. Im Vorfeld kann man über die diversen Anbieter in der Regel auch kostenlose Eintrittskarten bekommen, sofern Eure Firmenrichtlinien dies zulassen. Wenn man aus der Region kommt und somit keine Übernachtungskosten anfallen und die Reisekosten erträglich sind, würde ich einen Besuch in Betracht ziehen. Aber man muss nicht alle 2 Jahre dort sein.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hm...

    bezahlen habe ich für die A+A bisher noch nie müssen.
    Es gibt immer Lieferanten, vor allem auf der PSA-Seite, die ein ordentliches Kontingent an gratis-Vouchers haben...

    Sprich mal mit einem oder mehrerer deiner Standard-Lieferanten.
    In meinen letzten Firmen kam dabei so viel herum, dass zumeist noch einige Sicherheitsbeauftragte in den Genuss des Messe-Besuchs kommen konnten.

    powertrain: da warst du jetzt schneller als ich ;)

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE
  • Hallo Alex,

    wir nutzten die Messe immer für Gespräche mit Lieferanten von PSA. Dabei lassen wir uns die Neuheiten vorführen, gediegen bei einem Kaffee, Häppchen o.ä.! Damit pflegen wir die bestehenden Kontakte und das Geschäftliche kommt auch nicht zu kurz. Kongress, wenn interessante Vorträge darunter sind, selbst ein Vortrag gehalten wird oder zum Austausch mit den Kollegen. Besuche bei den BG´n sind ein "Muss" und immer informativ.
    Wie bereits erwähnt, Karten kannst du sicherlich über einen Händler beziehen. Aber auch ohne Freikarte, der Eintrittspreis ist eine gute Investition.

    Gruß
    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • Guten Morgen,

    ja ich bin ja noch "Anfänger" ein Netzwerk oder ähnliches habe ich ja noch nicht. Aber so wie ich die vorherigen Post verstanden habe, werde ich mal in Düsseldorf vorbeischauen. Ich wohne knapp 35 Kilometer entfernt somit ist die Anreise überschaubar.

    Die Tipps bezüglich der Freikarten nehme ich gerne auf. DANKE hierfür. Werde mal mit unserem Lieferanten sprechen.... -)

    Gruß

    Alex

  • Hallo Alex,

    die Messe lohnt sich vor allem auch für "Anfänger" um mal einen Überblick zu erhalten was es Alles zum Arbeitsschutz gibt.

    Hier mal zur Info

    https://www.aplusa.de/

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • in der Regel bekommst du auch Freikarten für die Messe-

    Es gibt immer Lieferanten, vor allem auf der PSA-Seite, die ein ordentliches Kontingent an gratis-Vouchers haben...

    Es gibt aber auch Firmen deren Corporate Governance Kodex eine Annahme und Verwendung solcher Freikarten nicht erlaubt, daher intern erst einmal informieren.

    Bei 35km Anfahrtsweg dürfte sich die Messe lohnen, selbst wenn man sie aus eigener Tasche bezahlen muss. Das alles lässt sich ja dann bei der Einkommensteuererklärung entsprechend absetzen (oh, die muss ich ja auch noch machen).

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.