Flug- und Friedhafen 2019

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Hallo Thomas,


    sehr nette Idee, aber...


    Wenn ich als Journalist oder Germanist ein solches Anschreiben auf dem Tisch hätte, mit dem fachliche Kompetenz angepriesen wird, dessen Orthographie sich allerdings auf einem, sagen wir mal, eher niedrigen Niveau bewegt, hätte ich ehrlich gesagt auch Probleme mich damit ernsthaft zu beschäftigen.


    Wenn Du dich also auf dieses Forum beziehst und damit auch mich mitnimmst, wäre ich Dir dankbar, wenn Du auf solche "Kleinigkeiten" etwas mehr Wert legen würdest...


    Herzlichen Dank.


    In diesem Sinne
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelD ()

  • Vielen Dank Herr Lehrer,


    wusste noch gar nicht, dass Kleinkariertheit einen solchen Stellenwert hat.


    Nun gut, habe viel Spaß im Leben und mit den Verbesserungsvorschlägen für Andere.


    Gibt es auch andere Hobbys als Orthographie??


    Deiner Meinung nach, mich in ein niedriges Niveau einzustufen, es sei Dir mitgeteilt: Vorsicht

  • Hallo,


    wegen diesen Schreiben muss man jetzt nicht streiten.


    Zum Begehren selbst:
    Wäre es nicht sinnvoller gewesen, eine Anfrage nach
    einer Besichtigung mit dem Thema "Arbeits- und Brandschutz"
    zu stellen? (direkt an den Flughafen oder an die BER-Flughafen-
    feuerwehr)


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Nun gut.. Ich will hier bestimmt keinen Streit befeuern - aber die Schreiben fand ich insgesamt furchtbar: aggressiver Unterton, fordernd, kompliziert und... Wie geschrieben...


    Man weiß nicht, was für ein Mensch wirklich dahinter steckt, evtl. eine gute Absicht, aber die Schreiben an sich würde ich auch nicht oben auf meiner Tagesordnung anheften.


    Außerdem - meine persönliche Meinung - BER ist ein mafiöses, linkes, politisches Projekt in alter Sozialismus-Tradition. Wäre BER fertig, wären auch die Posten und Möglichkeiten Geld im industriellen Maßstab zu unterschlagen beendet. Von daher ist die Fertigstellung von BER mit Sicherheit nicht die Absicht der Berliner Koalition. Für die ist die Fertigstellung von BER ähnlich attraktiv, wie die Abschaffung des Staatsfernsehens für die Bundesparteien und Landesparteien. Jeder gut gemeinte, freiwillige Einsatz naiver Bürger, der BER der Fertigstellung näher bringen könnte, ist daher zu verschweigen und zu vermeiden. Ein Ignorieren solcher Schreiben ist diesbezüglich zielführender, als eine Antwort - die auf jeden Fall politisch angreifbar wäre, weil abschlägig.


    Wer anderer Meinung ist, für den habe ich noch etwas: ehrenamtliches Engagement des Bürgers ist im ÖD nicht vorgesehen. Von daher selbst bei positiver Bewertung durch Adressaten nicht weiter umsetzbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Nun gut.. Ich will hier bestimmt keinen Streit befeuern - aber die Schreiben fand ich insgesamt furchtbar: aggressiver Unterton, fordernd, kompliziert und... Wie geschrieben...

    Aggressiv habe ich jetzt die Schreiben nicht empfunden.
    Er hat es gut gemeint, ob man jetzt dieses Ansinnen
    teilt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Ich kann mich noch gut an die Diskussionen 2015 hier
    erinnern...

    Außerdem - meine persönliche Meinung - BER ist ein mafiöses, linkes, politisches Projekt in alter Sozialismus-Tradition. Wäre BER fertig, wären auch die Posten und Möglichkeiten Geld im industriellen Maßstab zu unterschlagen beendet. Von daher ist die Fertigstellung von BER mit Sicherheit nicht die Absicht der Berliner Koalition. Für die ist die Fertigstellung von BER ähnlich attraktiv, wie die Abschaffung des Staatsfernsehens für die Bundesparteien und Landesparteien. Jeder gut gemeinte, freiwillige Einsatz naiver Bürger, der BER der Fertigstellung näher bringen könnte, ist daher zu verschweigen und zu vermeiden. Ein Ignorieren solcher Schreiben ist diesbezüglich zielführender, als eine Antwort - die auf jeden Fall politisch angreifbar wäre, weil abschlägig.
    Wer anderer Meinung ist, für den habe ich noch etwas: ehemaliges Engagement des Bürgers ist im ÖD nicht vorgesehen. Von daher selbst bei positiver Bewertung durch Adressaten nicht weiter umsetzbar.

    Bei aller persönlichen Meinung, da sind wir jetzt aber tief im
    Bereich der Verschwörungstheorie. Diese kann stimmen,
    ich glaube das nicht. Der BER ist einfach nur noch peinlich und
    kann sich eine Wirtschaft, aber auch eine Politik mit unserer
    stark auf Export fixierten Wirtschaft nicht leisten.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010


  • BerufTechnischer Leiter Krankenhausbetriebstechnik, Sachverständiger für Brand- und Arbeitsschutz DGSV e.V., Energieauditor EDL-G und Energieberater, Deeskalationstrainer, Trainer f. Evak. -und Brandschutzhelfer



    Chapeau!


    In diesem Sinne
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Aus welchem Grund auch immer - die Diskussion 2015 habe ich auch nicht verfolgt - eine Chance auf Erfolg hätte ich nicht angenommen...


    • Sei es wegen der Sender-Empfänger-Problematik (wie kommt das Schreiben an, positiv oder nicht)
    • Sei es wegen unerwünschter Hilfe
    • Sei es wegen nicht im System vorgesehener Hilfe
    • Sei es wegen einer Kombination aus einzelnen Faktoren....
    • Sei es aus den einen oder anderen Grund, den ich hier nicht erkenne...
  • Hhhhmm,


    unabhängig von dem Inhaltlichen, würde ich ein privates Anliegen nicht auf dem (digitalen) Briefpapier meines Arbeitgeberes (ehemaligen Arbeitgebers) verschicken, und bevor ich sifapage mit in die Nummer aufnehme, hätte ich mich mit den Mods abgestimmt.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje ()

  • ANZEIGE
  • @SimonSchmeisser


    Hast Du das in Österreich mitgekriegt? Kein Einzelfall - nur im Einzelfall MAL aufgefallen. GENAU so läuft es.


    Keine Theorie -> Fakt (auch bei uns, auch bei SPD, CDU, CSU, FDP, Grünen, Linken und AfD). Das weiß ich seit meiner Studentenzeit, als ich im innersten Kreis der SPD (durch meinen besten freund aus der Studienzeit - auch aktuell) und der CDU (ich selbst) Einblicke hatte - und worüber ich (bezogen auf CDU) "meinen Mund halten" sollte,


    Sorry für OT... Aber genau in diesem Umfeld leben wir jetzt und heute. Und in GENAU diesem Umfeld "entsteht" auch BER. Deswegen ist BER weitgehend hoffnungslos auf lange Sicht, und deswegen ist auch jedes Engagement für BER sinnlos bis (politisch) unerwünscht.

  • Hallo,


    meinen Sie das Video zu Hr. Strache?
    Natürlich gibt es sowas, da braucht es kein Video zu Hr.
    Strache. Solche Fälle, gerade z.B. im Zusammenhang
    mit Parteispenden gab es in der Vergangenheit und wird
    es auch in der Zukunft geben. Und das findet nicht nur
    auf der großen Politik-Bühne statt, sondern durchaus
    auch in den Kommunen, hier z.B. im Zusammenhang
    mit den Wirtschaftsmittel für den Bürgermeister.


    Letztlich haben wir aber ein gutes politisches System
    bzw. Verfassung. Auch weil der Bürger eine starke Stellung hat,
    würde er sie auch nutzen bzw. sich seinen Rechten bewusst sein.
    Ihre Wertung teile ich daher so nicht in diesem Umfang.
    Nur ein kleiner "Nachteil" hat halt unsere Demokratie, sofern
    man nicht die absolute Mehrheit hat, muss man verhandeln
    und Kompromisse eingehen. Das ist für viele Menschen
    nicht mehr verständlich und sehen darin einen Bruch von
    Wahlversprechen und Kungelei. Nur die reine Parteilehre,
    lässt sich halt selten umsetzen. Auch lassen sich halt selten
    Themen so zusammenfassen, damit es ein Bürger in
    wenigen Minuten nachvollziehen kann. Selbst in kleinen
    Kommunen kann z.B. ein Haushalt mal schnell 400 bis 500
    Seiten umfassen.

    "meinen Mund halten" sollte,

    Ja, das ist aber Blödsinn. In einer Demokratie kann es
    kaum wirkliche Geheimnisse geben. Ich selber habe
    auch schon solche Versuche durch einen Bürgermeister
    erlebt, der eine einstweilige Verfügung wegen
    Geheimnisverrat zu Sachverhalten aus nichtöffentlicher
    Sitzung gegen mich angestrengt hat. Zusätzlich noch die
    Androhung der Überwachung durch Privatdetektiv, was ich
    öffentlich sage. Es ging aus wie das Hornberger Schießen...
    vor dem Landgericht.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010