Gefahrstoffbetriebsanweisung Volumetrisches Füllen von Handwerkerflaschen mit Propan

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    es gab mal beim bei der BGN eine Gefahrstoffbetriebsanweisung "Volumetrisches Füllen von Handwerkerflaschen mit Propan" zum Downloaden.
    Ich kann diese leider nicht mehr finden. Kann jemand von Euch diese zur Verfügung stellen ?

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Danke .


    Die Fachinfo habe ich . Ich such die BA als Word.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Zu faul, um sie abzutippen?

    Erkannt =O

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Zu faul, um sie abzutippen?

    Lohnt auch kaum, wenn ich mir so ansehe was für ein Mist da steht.

    Zitat von DGUV

    Bei Spritzgefahr: Gestellbrille!

    Die BA ist doch für einen konkreten Vorgang, da sollte man dann auch vorgeben, ob die Brille benötigt wird oder nicht und nicht so eine Auswahl zulassen.
    Weiter geht es dann mit

    Zitat von DGUV

    Handschuhe aus chormatarmem Leder nur als Spritzschutz verwenden.

    Nett, aber die Handschuhe sollen hier primär mechanischen Schutz bieten. Als Nebeneffekt dann noch thermischen Schutz und ein wenig Spritzschutz.


    Was mir allerdings fehlt, da es weder in der BA noch in der nachfolgenden Füllanweisung steht, ist dass solche Flaschen ein Linksgewinde als Anschluss haben. Ja, ein Handwerker, der befähigt ist eine solche Umfüllaktion durchzuführen, sollte das wissen, aber es gehört auch in eine BA, denn hier besteht eine erhebliche Gefahr der Fehlbedienung.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.