Flurförderfahrzeuge Benutzung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo


    Hat schon jemand erfahrungen jemacht Flurförderfahrzeuge nicht merhr mit Schlüsseln, sondern mit Persönlicher Karte Freizuschalten.
    Hat den Vorteil ich kann zur jeder Zeit Feststellen wann wer gefahren ist, und die Benutzung individuell festlegen.
    Ich rede hier nicht von 2-5 Staplern sondern von einem Betrieb mit ca 100 verschiedenen Typen.
    Mit der Karte hat man die Möglichkeit Jeden Stapler Individuell auf den Fahrer zuzulassen.

  • ANZEIGE
  • Funktioniert 100%ig... Insbesondere wenn ihr viele Stapler habt, die von vielen Personen bedient werden. Mit diesen Systemen kann ich Berechtigungen wunderbar konzeptionieren und zuweisen.


    In diesem Sinne
    Der Michael


    PS: Der kleine Ketzer sagt: Es heißt nicht Flurförderfahrzeuge...

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Ich rede hier nicht von 2-5 Staplern sondern von einem Betrieb mit ca 100 verschiedene

    auf so viele kommen wir nicht.

    Mit der Karte hat man die Möglichkeit Jeden Stapler Individuell auf den Fahrer zuzulassen.

    bei uns sind die Transponder zum Stempeln für die Zeit Erfassung, Türöffner je nach Befugnis und zum Benutzen von Krananlagen und verschiedene Flurförderzeuge.


    Bei einem größeren Schlag an einem Flurförderzeug läuft diese nur noch im Schleichgang ... man braucht dann den Abteilungsleiter zum Freischalten für den normalen Betrieb...
    Das ist sehr praktisch :rock2:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Funktioniert 100%ig... Insbesondere wenn ihr viele Stapler habt, die von vielen Personen bedient werden. Mit diesen Systemen kann ich Berechtigungen wunderbar konzeptionieren und zuweisen.


    In diesem Sinne
    Der Michael


    PS: Der kleine Ketzer sagt: Es heißt nicht Flurförderfahrzeuge...

    Wie heist es denn dann ? :)

  • ANZEIGE
  • Flurförderfahrzeuge.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Mit der Karte hat man die Möglichkeit Jeden Stapler Individuell auf den Fahrer zuzulassen

    Zusätzlichen Nutzen bieten solche personalisierten Zugänge, wenn damit nicht nur die Bedienung ermöglicht wird, sondern gleichzeitig auch der Fahrer seine persönlichen Vorlieben und Einstellungen – etwa was die Höhe und Position des Fahrersitzes oder der Bedienelemente – mit seinem Profil verknüpfen und dann automatisch einstellen lassen kann. Erfahrungen habe ich persönlich nicht.


    Mit der Karte hat man die Möglichkeit Jeden Stapler Individuell auf den Fahrer zuzulassen

    Datenschutz beachten

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen,


    bitte daran denken, wo immer durch technische Mittel eine Leistungsüberwachung des Mitarbeiters möglich ist, vorher mal beim Betriebsrat vorstellig werden.


    Gruß


    DAN

  • Du meinst den


    § 87 Absatz 1 Nr. 6 BetrVG " Einführung und Anwendung von technischen Einrichtungen, die dazu bestimmt sind, das Verhalten oder die Leistung der Arbeitnehmer zu überwachen"

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Zum Tema Datenschutz
    Die Daten eines Fahrers werden nur ausgelesen wenn bestimmte Schäden oder extreme Schockstöße, nicht nachvollziehbare oder gemeldeten Schäden,
    oder nach schweren Unfällen ausgelesen.
    Hierbei wird auch ein Passwort Benötigt.
    Dieses setzt sich aus zwei teilen zusammen. 1.Teil Betriebsrat 2.Teil Instandhaltungsmeister.
    Ohne das mitwirken dieses Personenkreises ist das auslesen nicht möglich.
    Fahrer ist xxx Nur die Standartdaten sind vorhanden.


    Gruß Thomas