Textiles Lager, was passiert nach dem Brand

ELK | Anzeige
UVEX| Anzeige
  • Ein freundliches Hallo in die Runde,


    ich habe eine neue Stelle angetreten und muss ein textiles Lager neu strukturieren.
    Lager ist übertrieben, es ist mehr eine große Abstellkammer.


    Durch einen Zufall habe ich nun erfahren, dass es für das Lager nur eine Pflichtbrandversicherung vom Vermieter gibt.
    Die Textilien selber sind, lt. den Aussagen der Verantwortlich nicht versichert.


    Wenn es zum Brand in einem textilen Lager kommt, dann treten zum Einen gefährliche Stoffe aus (denke ich mal)
    Aber was ist nach dem Brand, die Ware sind Polyester-Baumwollmischtextilen.
    Bleiben dann Schadstoffe zurück, die dann auch nochmal für viel Geld entsorgt werden müssen?


    Eigentlich gehört der Brandschutz gar nicht zu meinen Aufgaben, aber wenn ich es nun schon anfasse, dann kläre ich auch die wichtigen Punkte Drumherum ab.

  • Uvex | Anzeige