Handsirenen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Tag zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hier stellt sich gerade die Frage ob eine handbetriebene Sirene eine CE-Kennzeichnung hat?
    Kennt sich hier jemand aus?

    Beste Grüße
    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • Hi,

    handelt es sich um eine Handzugsirene, eine Handkurbelsirene oder um eine kraftbetriebene Sirene? Wenn es kein Spielzeug, kein Elektrogerät und keine Maschine ist, dann ist keine CE-Kennzeichnung erforderlich. Im Zweifel wende dich an das Institut für Arbeitsschutz der DGUV (IFA),
    Prüf- und Zertifizierungsstelle im DGUV Test.

    schöne Grüße

  • Hallo Nullchecker,

    nomen est omen - zumindest für deinen ersten Beitrag.
    Ob die Sirene ein CE-Zeichen hat, kannst du selbst feststellen;
    ob sie eines haben muss, kannst du anhand deiner Fachkunde
    selbst herausfinden.
    Ist aber mal schnell gedaddelt - man sehen was die anderen daraus machen. :thumbdown:

    mfg

    Uwe

  • Guten Morgen,

    danke Kollegen für die Antworten !? Der Hersteller hat die erforderlichen Informationen schon geliefert.

    mfg

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen,

    Entschuldigung, selbstverständlich teile ich die Informationen gerne. Bin nur davon ausgegangen, die sportliche Herausforderung von Kollege "Kiter" sollte erst einmal anlaufen und die einen oder die anderen ihre
    Fachkunde oder "ihr Daddelkönnen" unter Beweis stellen.

    Lieferant hat die Informationen beim Hersteller eingefordert, dieser hat mitgeteilt " Für diese Handsirene ist keine CE-Kennzeichnung erforderlich".

    :thumbup:

    Beste Grüße und einen schönen Arbeitstag
    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!