2 Jahre Berufserfahrung als Meister

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo


    Ich heiße Sebastian bin 35. Frischer Bsb in meinem Betrieb. Jetzt hat mich der Seminarleiter angesprochen ob ich nicht Lust hätte den SiFa zu machen. Er hat mitbekommen das ich zur Zeit nebenher mein Meister (Metall) mache. Kann man die zwei Jahre Berufserfahrung als Meister irgendwie umgehen. Um schneller die Zulassumgsvoraussetzungen zu erfüllen. Der Seminarleiter hätte mich gern in seinen eigenen Unternehmer angestellt. Und würde auch die Ausbildung bezahlen.

  • ANZEIGE
  • Versuchs. Wenn Du in die Ausbildung genommen wirst, dann geht's.


    Meister oder Meister ähnliche Tätigkeit reicht. Wenn Du halbwegs eigenständig gearbeitet hast, wird man Dir wohl keine Steine in den Weg legen.

  • Deine Voraussetzungen sind doch nicht schlecht. Breit angelegtes technisches Wissen ist gern gesehen.
    Ist eine spannende Tätigkeit, also nur Mut. |?

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Wenn du gerade deinen Meister machst, hast du ja wahrscheinlich vorher schon in einer dem Meister ähnlichen Tätigkeit gearbeitet. Das reicht normalerweise. War bei mir auch so, zu Beginn der Ausbildung war ich erst 1 Jahr Meister, habe aber davor schon in der Meisterposition gearbeitet, nur halt ohne Brief.