Kunden finden

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo an Alle!


    Ich bin Sicherheitsingenieurin (Umwelttechnkingenieurin) mit Berufserfahrung in Festanstellung.
    Jetzt möchte ich mich aus der Elternzeit heraus selbstständig machen. Ich habe auch schon einen Kunden über den VDSI gefunden, aber ansonsten komme ich nicht weiter mit der Kundensuche- Stellenausschreibungen für Firmen die in Festanstellung suchen gibt es sehr viele, aber für Selbstständige ?(


    Vielleicht hat noch einer ne Idee?
    Besten Dank für die Hilfe
    Elli

  • ANZEIGE
  • Moin Elli,


    schau mal auf den Plattformen für öffentliche Ausschreibungen. Die meisten Körperschaften des öffentlichen Rechts (wenn Sie nicht gerade über >500 Beschäftigte verfügen) suchen eine externe Betreuung. Das können Kommunen, Kinderbetreuungseinrichtungen in freier Trägerschaft etc. sein. Für Hessen wäre die Anlaufstelle die hessische Ausschreibungsdatenbank, die Du unter www.had.de findest. Mit anderen Bundesländern kann ich leider nicht dienen. Das wirst Du aber sicherlich finden.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Mahlzeit,


    mein letzter Arbeitgeber hat 1x im Jahr Werbung verschickt, zeitweise über 500 Briefe. Im Schnitt gab es dabei 1-2 Aufträge.
    Die Adressen wurden allerdings mühsam vom Sekretariat zusammengesucht.

    Gruß Roland

  • Hallo!


    Es kommt sehr häufig vor das in den Jobportalen der Arbeitsämter eine Sifa in Teilzeit gesucht wird. Vielleicht lässt sich ja jemand auf ein Angebot von Dir ein.


    Gruß
    Michael

  • Dieser Aufgabe habe ich mich noch nicht gestellt, mir aber zwischendurch folgende Gedanken gemacht - ohne Gewähr:


    - Aquise ist nicht kostenlos. Beste Chancen sehe ich bei Google AdSense (90% wie ich einschätze), in Fachzeitschriften (8%) oder lokale Presse (2%).