Vorstellung: Neu aus Berlin

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Sifa-FaSis und alle die es werden wollen.


    Ich - Katrin aus Berlin, habe die 37 schon hinter mir gelassen, ebenso den Praktikumsteil der Ausbildung. Ich arbeite als Projektleiterin in einem technischen Planungsbüro für Veranstaltungen.


    Dass ich noch nicht fertig bin, merkt man spätestens am meiner Dauerfrage (auf die ich auch immer andere Antworten höre):
    Ist es jetzt SiFA oder FaSi (oder mittlerweile beides korrekt), oder gibt es nur eine SiFa in FaSi Ausbildung (präferiere ich im Moment) ....


    Um diese und ähnlich Fragen zu klären, habe ich mich hier angemeldet


    Soweit ein kurzes: Hallo!

  • ANZEIGE
  • :515:


    Über die Suchfunktion (die Lupe ganz rechts oben) dürftest Du die Antwort bekommen, das wurde hier schon behandelt.
    SiFa ist die korrekte Abkürzung, da FaSi bereits "belegt" war. ;(

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Willkommen Katrin

    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.
    Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph

  • Hallo und herzlich :515: hier im Board.


    (Frage am Rande: Du hast nichts mit den Veranstaltungen in den namhaften großen Hotels zu tun?)

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • :wel2:


    SiFa, FaSi, OHS, EHS, WHS, SHE, QSHE, HSEQ, HSSE, QHSSE, HSSEQ..........wie auch immer man sich schimpft- Hauptsache Spaß am Job.

    BG HM/ BG ETEM/ BG BAU/ BGHW/ BG Verkehr



    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." - Erich Kästner
    "Es gibt nichts Gutes! Außer man tut es!" - Erich Kästner
    "Am Ende wird alles gut !! Und wenn es noch nicht gut ist- Ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

  • Hallo Katrin,


    :515: im Board.


    Sifa oder FASI = https://www.baua.de/DE/Themen/…itsschutz/FAQ/FAQ-02.html

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.