Der goldene Florian - Kategorie Kinder- und Jugendfeuerwehr

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin, :hallo:


    eine herzliche Bitte an alle Foristen. Die Bensheimer Jugendfeuerwehren haben an einem Video-Wettbewerb teilgenommen. Nach dem Einzug ins Finale werden ab dem 29.03.2019 so viele Stimmen wie möglich benötigt. Schaut Euch das Video an und unterstützt den Feuerwehrnachwuchs mit einer Stimmabgabe, wenn Euch das Video gefällt. Dazu bitte ab morgen über den Link für das Bensheimer Video abstimmen. :thumbup:
    Der Link wird morgen gegen 9 oder 10 Uhr bis zum folgenden Donnerstag 04.04.2019 23:59 Uhr erreichbar sein.


    :137: https://www.feuerwehrmagazin.de/nachrichten/news/feuerwehr-video-award-jetzt-abstimmen-88271


    Was gilt es zu beachten?

    • Pro Tag und Endgerät kann eine Stimme abgegeben werden.
    • Die Position der Videos ist nicht fest. Ein Zufallsmechanismus würfelt diese durcheinander.
    • Wie wird abgestimmt?

    Unter jedem Video ist ein roter Bereich „Für dieses Video stimmen“. Dort entsprechend auf den Punkt klicken UND ganz nach unten scrollen. Dort noch „JETZT ABSTIMMEN!“ drücken, sonst wird die Stimme nicht gezählt!


    Vielern Dank an jeden, der die gute Sache unterstützt. :thumbup:


    Gruß Frank


    @Mods: Falls so etwas im Forum nicht erwünscht ist, bitte löschen.

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Schaut Euch das Video an und unterstützt den Feuerwehrnachwuchs mit einer Stimmabgabe, wenn Euch das Video gefällt. Dazu bitte ab morgen über den Link für das Bensheimer Video abstimmen.

    Ich werde es mir wohlwollend anschauen und abstimmen, wenngleich
    ich die JF für überflüssig erachte.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin,


    die Abstimmung ist online. Wichtig: Wer unterstützen möchte - es reicht nicht, auf die Schaltfläche „Für dieses Video stimmen“ zu klicken, denn damit wird nur der Film ausgewählt, für den man abstimmen möchte. Gaaaaaanz nach unten scrollen und "Jetzt abstimmen" anklicken, sonst wird die Stimme nicht gezählt. Vielen Dank vorab an alle, die diesen Film unterstützen.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    das Video ist sehr gut gemacht. :thumbup:

    Lieber Simon.


    das musst du mir erklären!

    Wäre die JF die Lösung für die Probleme der FF, hätte die FF
    in der Fläche nicht die Probleme, die sie hat. Sicherlich gibt
    es örtliche Ausnahmen, wo es noch funktioniert. Und sicherlich
    gibt es noch andere Faktoren. Ich würde das ganze an der JF auch
    nicht vollständig festmachen, sondern generell die Frage nach
    dem System stellen. Ich halte es für überholt und nicht zukunftsfähig.
    Ist aber eine rein persönliche Meinung.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Gude Guuudsja,


    Ein gut gemachtes Video eurer JF.


    Gerne habe ich dafür abgestimmt und werde es eventuell wieder tun. ;)



    Grüße

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"


    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • Hallo,


    also, das Thema JF sehe ich etwas anderst. Diese ist wichtig und bringt 80% des Nachwuchses in die FF. Die Probleme liegen eher in der Gesellschaft und an der Arbeitsbelastung der Mitbürger. Das sind meine Erfahrungen. Quereinsteiger kommen mittlerweile auch, aber nicht wirklich viele.


    Wobei ich auch daran zweifle, dass das System der FF noch die nächsten 10 Jahre so funktioniert....


    So, und jetzt zum Video: Super gemacht, Abstimmung erfolgt!


    Gruß
    dwein112

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Diese ist wichtig und bringt 80% des Nachwuchses in die FF. Die Probleme liegen eher in der Gesellschaft und an der Arbeitsbelastung der Mitbürger. Das sind meine Erfahrungen. Quereinsteiger kommen mittlerweile auch, aber nicht wirklich viele.

    Da haben Sie Recht. Eine FF kann aber halt keine Feierabend-Feuerwehr
    sein. Das mag in einer Großstadt mit BF funktionieren, nicht aber
    in der Fläche. Und daher stellt sich schon die Frage, ob der Aufwand
    der mittlerweile mit der JF betrieben wird,noch gerechtfertigt ist.
    Soll jetzt hier aber nicht weiter das Thema sein, sondern nur das Video
    der JF Bensheim.


    Für das Video jetzt nochmals gestimmt.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    es war doch um 0 Uhr Schluss, oder?


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Goldener Florian 2018/19 Online-Voting Kategorie Image/Mitgliederfindung
    Du kannst vom 05. bis 11. April abstimmen. Dazu einfach den Favoriten in der Zeile markieren und dann komplett runterscrollen und auf “Jetzt abstimmen!” klicken. Erst danach wird Deine Stimme gezählt. Du kannst alle 24 Stunden einmal abstimmen.
    Alle Onlinestimmen fließen zu 50 Prozent in die Gesamtwertung ein. Die Fachjury hat ebenfalls die Filme bewertet und deren Stimme zählt weitere 50 Prozent, so dass am Ende der Gesamtsieger in jeder Kategorie feststeht.
    Die Sieger werden im Mai bekannt gegeben.


    Nur: Jetzt sind andere Beiträge angezeigt.

    Gruß Canislupus

  • ANZEIGE