Guuude und Servus

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    Wie man aus der Überschrift ableiten kann, komme ich aus dem Nord-westlichsten Zipfel Bayerns (LK Aschaffenburg) mit südhessischen Einschlag im Dialekt.


    Ein paar persönliche Stichpunkte:


    Jahrgang 1985, gelernter Industriemechaniker, Weiterbildung nebenberuflich zum staatlich, geprüften Maschinenbautechniker.


    Als Techniker ging es über die Stationen Prozessoptimierung (Schwerpunkt Optimierung von Arbeitsabläufen), Abfallbeauftragter, Immissionsschutz- und Gewässerschutzbeauftragten, Umweltmanagementbeauftragen zur Fachkraft für Umweltschutz.


    Seit 2017 im Bereich Arbeitssicherheit tätig, Ausbildungsbeginn zur SiFa bei der BG ETEM war Juli 2018. Genuss Teilnehmer der 5 kg Woche in Bad-Münstereifel.
    Branchenspezifische SiFa-Ausbildung: Elektro und Fertigung (weitere werden angestrebt).


    Zur Zeit tätig bei einem KMU (Herstellung von Elektromotoren sowie Forschung) als EHS-Spezialist. Angestrebte Tätigkeit als EHS-Spezialist oder EHS-Manager in Frankfurt am Main, Darmstadt oder Hanau.


    Ich schätze Unternehmen, Unternehmer und Führungskräfte, die Arbeitssicherheit als Chance, Verbeserung oder Unterstützung betrachten und nicht als lästiges, aufgezwungenes Anhängsel!


    Weitere Fragen beantworte ich gerne direkt oder bevorzugt im persönlichen Gespräch.



    Grüße,
    CW
    :D:50::thumbup:

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"


    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

    Einmal editiert, zuletzt von CW-EHS-RheinMain ()

  • ANZEIGE
  • Moin,


    willkommen im Forum!
    In Bad Münstereifel habe ich immer zwischen 1kg- und 2kg-Seminaren unterschieden; 1kg von Mittwoch bis Freitag, 2kg von Montag bis Freitag, inkl. der Pfunde aus der Bierstube ;) .


    Viel Spaß hier mit uns.
    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Hallo CW,



    :wel:



    das Problem mit der 5 Kilo Woche kenne ich nur zu gut :27:


    Zumal ich am Ende einen zweiwöchigen Kombi Kurs direkt im Anschluss an die letzte Präsenzphase hatte- sprich 3 Wochen inhouse bei der BGHM in Schwelm.


    Sagen wir mal so...... Das Seminar Angebot war ziemlich abgerundet :305::303::309::29:




    Gruß aus dem Westerwald

    BG HM/ BG ETEM/ BG BAU/ BGHW/ BG Verkehr



    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." - Erich Kästner
    "Es gibt nichts Gutes! Außer man tut es!" - Erich Kästner
    "Am Ende wird alles gut !! Und wenn es noch nicht gut ist- Ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

  • ANZEIGE
  • Ich schätze Unternehmen, Unternehmer und Führungskräfte, die Arbeitssicherheit als Chance, Verbeserung oder Unterstützung betrachten und nicht als lästiges, aufgezwungenes Anhängsel!

    |?


    :515: hier im Board

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

    • Offizieller Beitrag

    mit südhessischen Einschlag im Dialekt

    Ich habe mich inzwischen an diese Sprache gewohnt :D:D und kann es sogar verstehen... @Chris kommt auch aus Aschafenburg... :D


    Toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Was wurde denn da geprüft? Gewicht, Körpergroße oder Umfang? ;)
    Ansonsten :wel2:

    Danke, für den dezenten Hinweis, lieber Axel. :D

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"


    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • ANZEIGE