Einfach weggeschaufelt – Baggerfahrer übersieht seinen Manager

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Uff... Kann man das überleben? Wenn da eine Tonne Sand auf ihm lastet, und dann noch in einen LKW geschmissen... Autsch...

    Ob man das überleben kann weiß ich nicht, aber in dem konkreten Fall ist es tödlich ausgegangen.


    Gruß


    Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler


    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)

  • In anderen Medien ( z.B hier )wird berichtet das er es "schadlos" überstanden hat. Auch gibt es noch andere Video´s dazu wo man erkennen kann das er wohl versucht aus dem Berg zu kommen

    Mfg Dierk

    Elektriker aus Leidenschaft :thumbup:

  • ANZEIGE
  • *Klugscheißermodus an* Das ist kein Bagger; das ist ein Radlader. *Klugscheißermodus aus*


    Ironie an* Tja... hier kann das ja NIE passieren. Die Baumaschinen hierzulande haben ja alle per Gesetz (BetrSichV) sicherheitstechnische Ausstattung wie Kamerasysteme (auch nach vorne gewandt mit der Möglichkeit zur Rundumsicht) oder Personenerkennungssysteme..... Ironie aus*


    Welchen Wahrheitsgehalt das Video hat, und aus welcher Quelle es stammt, lasse ich mal dahingestellt; das muss jeder für sich selbst bewerten. ABER für eine Unterweisung sehe ich das Ding nichtmal als schlecht an. Das ist mal ein Beispiel um zu zeigen wie schnell sowas passieren kann und dass es auch passiert.
    Und es bietet auch die Möglichkeit einen solchen Sachverhalt "auszuschlachten". Da sehe ich VIELE Themen.
    Angefangen vom Aufenthalt an/um Maschinen, Handynutzung, Notfallpläne, Sicherheit von Baumaschinen.... usw.usw. Man muss halt bei der "Unterweisung" den Sachverhalt darstellen. Ich hatte heute in der Unterweisung auch ein Urteil über Arbeitsschutz was der "Stern" abgedruckt hat.
    Ob ich jetzt explizit das Video nutzen würde müsste ich "schauen", insbesondere was Empfängerhorizont und Unterweisungskreis angeht.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE
  • Alles rennt hektisch durch die Gegend, während der zweite Radladerfahrer unbeeindruckt weiter macht. Extrem realistisch.

    Wenn der in seinem Arbeitsmodus ist (Lärm, Krach, Arbeitsaufgabe, eingeschränkte Sicht) kann es SEHR gut sein, dass er weitermacht weil er nichts mitbekommt.... Hab ich selbst erleben müssen.
    Aufm Bock bist du in deiner Wahrnehmung recht eingeschränkt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ...zum Thema - lohnt sich!


    Habe gerade beim Kunden ähnliches erlebt.
    Es war aber nur eine Schubkarre die man mal eben mit verladen hat.
    Konnte den Film gleich vorführen und nun denkt man um.