ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Man liest derzeit Einiges über das stürmische Wetter.


    Sind Bei Euch deswegen größere Sorgen? Regale? Gerüste? Innerbetrieblicher Transport? Sonst etwas? Besondere Maßnahmen?


    .... bei mir ist nichts los, aber was woanders passiert, da bin ich gerade neugierig...

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    hatten wir schon als Thema, siehe hier:


    Wetterbeobachtung?!


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Auf Firma ein paar umgekippte Mülltonnen.
    Alles andere war sicher fixiert, oder ist drinnen gelagert.


    Privat: Abgebrochene Weide, entwurzelte 20m hohe Fichte und eine total verstellte SAT Schüssel.......

    BG HM/ BG ETEM/ BG BAU/ BGHW/ BG Verkehr



    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." - Erich Kästner
    "Es gibt nichts Gutes! Außer man tut es!" - Erich Kästner
    "Am Ende wird alles gut !! Und wenn es noch nicht gut ist- Ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

  • Hallo,

    Ja, präventiv :)


    Was ist aber aktuell los?

    Gegenfrage, was soll das bringen?
    Sollen wir jetzt bei jedem Sturm, Starkregen, Hochwasser,
    Gewitter etc. hier diskutieren bzw. berichten, was in einzelnen
    Betrieben an Schäden los ist?


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Was ist aber aktuell los?

    Alles was nicht befestigt ist. :D

    Privat: Abgebrochene Weide, entwurzelte 20m hohe Fichte und eine total verstellte SAT Schüssel.......

    Oh, ich sollte wohl meine Streuobstwiese kontrollieren.
    Schon der letzte Sturm hat dort einen schönen alten Ingrid Marie Apfelbaum zerlegt. Mal sehen welchen Baum es diesmal erwischt hat oder ob ich Glück hatte. Die Regentonne, welche ich am Freitag dort aufgestellt habe dürfte auch noch nicht so voll gewesen sein, dass sie den Windkräften genügend Widerstand leistete. Mal sehen ob ich die noch finden kann.



    Meine Tochter ist die Nacht über mit der Bahn von Stuttgart nach Lübeck gefahren. Hatte am Ziel nur grob 2h Verspätung. Somit schon fast Normalbetrieb ;) Allerdings waren wohl einige Strecken gesperrt wegen umgestürzter Bäume.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,


    ja, es ist mittlerweile zum Sport von neuen Usern hier
    geworden mit jedem Unf... unter dem Deckmantel OT
    zu kommen. Und Nein, ich finde es nicht in Ordnung.


    Möge aber jetzt hier jeder für Herr azrarz bitte melden,
    wann und wo eine Mülltonne, Ast etc. umgefallen ist....
    :cursing:
    Gruß
    Simon Schmeisser


    PS: Kleiner Tipp: Schauen Sie sich Nachrichten (Fernsehen/ Zeitung) an,
    da findet man genug Infos und ganz ganz ganz viele Bilder und Filmchen. =O

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Warum konnte der Sack Reis umfallen ?(

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Warum konnte der Sack Reis umfallen

    ... von einem Sturm umgeweht?

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hätte man ihn gleich hingelegt wäre er nicht gefallen. Denn schon bei der Bundeswehr lernt(e) man: "WAS LIEGT KANN NICHT FALLEN. Und jetzt begrüßen Sie Ihren neuen Haltepunkt...."

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE
  • "WAS LIEGT KANN NICHT FALLEN.

    Ein Murphysches Gesetz sagt:
    "Man kann nicht vom Boden fallen."


    Und es gibt den Zusatz:
    "Babies brauchen mindestens zwei Jahre, um das zu lernen." :Lach:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)