Zur Vollständigkeit....

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ...da ich aus eigener Erfahrung gut finde, wenn dieser Thread zu einer Person existiert, um auch mal Dinge nachzufragen, die überall sonst OT wären.


    Zu mir:


    - Bin ein Kind der 60er
    - Anfang der 80-er erst in Deutschland, mit starken sozialen Bindungen zu Osteuropa (Ungarn, Siebenbürgen/Banat)
    - als SiFa durfte ich Deutschland, Luxemburg, alle BGn, einige UK, Automobilindustrie und ÖD kennenlernen.


    Fortbildungen: Lärm, Laser, SiGeKo, Brandschutz, Umweltschutz und Strahlenschutz (verfallen).


    Was ich mag: eine gute Unternehmenskultur.
    Was ich nicht mag: Arbeitssicherheit auf dem Niveau "Wenn wir erwischt werden sollten, tun wir das Mindeste, am besten dies auch nur zum Schein".


    Mein Anspruch ist, mit der Arbeit als SiFa die Arbeitsbedingungen für alle Angestellten sukzessive gesünder zu gestalten (damit stehe ich wohl nicht allein im Forum).

    Einmal editiert, zuletzt von zzz ()

  • ANZEIGE
  • VORBILDLICH !!! :thumbup:


    Dann mal "ganz neu" :wel2::gg:

    BG HM/ BG ETEM/ BG BAU/ BGHW/ BG Verkehr



    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." - Erich Kästner
    "Es gibt nichts Gutes! Außer man tut es!" - Erich Kästner
    "Am Ende wird alles gut !! Und wenn es noch nicht gut ist- Ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

  • ANZEIGE
  • Eine Ode an die Vorstellung


    Vorgestellt er hat sich nun,


    nach langer Zeit vollständig sein tun


    Sein handeln hat nun ein Gesicht,
    zum unbekannten User.. Welch Gedicht.


    Nun sind wir alle ganz versessen und das ganze zu vergessen mit einem Lecker :138:


    Ich glaub ich hab in kölle zu viele Dieselabgase abbekommen gestern, grenzwerte nicht nur beim Bier überschritten :thumbup:

    Mfg Dierk

    Elektriker aus Leidenschaft :thumbup:

  • ANZEIGE
  • Danke!


    Ne, keine Lavine, ich fahre nur Piste :)


    Unterweisung PSA führe ich gerade selbst durch, mit Material-Check.


    Wartung und Prüfungsfragen der Ski morgen vor Ort (2 Paar): ein Paar für kalte Tage (RS Race-Carver), ein Paar für sulzige Tage (All Mountain).

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • ANZEIGE
  • Mein Safety-Disc ist bei "Andere Personen" tiefrot.


    Bisher zwei Unfälle.


    Der Erste war vermeidbar meinerseits. Ich hätte dort nicht halten sollen, und wenn, dann den Verkehr beobachten sollen. War am Pistenrand, sogar außerhalb der Piste, aber an einer extrem kniffligen Stelle, wo mir die Puste ausgegangen war (tiefschwarz, enge Kurve, vereist, bucklig). Dem, der mich getroffen hat, ist die Puste auch ausgegangen, aber er konnte nicht kontrolliert anhalten... Folgen für mich: Beine weggeschossen, ca. 200 m abgerutscht, aufgestanden, gut is'. Folgen für den Belgier, der ohne Helm fuhr: bis ins Tal gerutscht, Kopf mehrmals hart angeschlagen, Gehirnerschütterung, Gesicht verletzt, orientierungslos, ein Ski weg. Ich wusste wo der Ski ist, habe ihm aber gesagt, dass er besser nicht wieder fährt. Sein Ski hat er garantiert nicht mehr gefunden - der ist in den Wald abgeflogen. Für einen Normalstürzenden hätte ich die Ski geholt.


    :)


    Der Zweite war bei flotter Fahrt. Da bin ich von hinten umgemäht worden. Keine direkte Maßnahme dagegen möglich. Jugendlicher Rowdy aus Litauen. Polizei geholt, 80 EUR für neue Stöcke.


    Beide Unfälle waren in Sportgastein. Beide Unfälle haben IMO Korrelation mit der Breite der Pisten dort: sehr eng. Maßnahme: Sportgastein meiden. Schade....