ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Ich finde die Stelle interessant

    Ich nicht. Klingt für mich nach einem typischen Vertreterjob und dabei wird anscheinend nicht einmal ein Firmenwagen gestellt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • DACH-Region? Dach der Welt? Himalaya? :/

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • DACH-Region? Dach der Welt? Himalaya? :/

    D eutschland
    A ustria
    (S)CH weiz

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • CH: Confoederatio Helvetica :)



    Ich denke, Dienstwagen, Telefon und Notebook sind für Außendienst selbstverständlich, das muss man nicht extra aufzählen, wie soll man seinen Job sonst machen? Wobei der Dienstwagen auch ein Mietwagen oder Poolfahrzeug sein kann.


    Auf der AplusA hatte Quentic - soweit ich mich ohne Gewähr entsinnen kann - Tablets dabei.


    Es steht ja auch nicht bei den Voraussetzungen, dass man ein Auto mitbringen muss (nicht einmal der Führerschein wird aufgeführt). Das alles wird wohl mit dem Bewerber direkt geklärt. Das Interessante ist die IT-Affinität mit dem Arbeitsschutz zu verknüpfen.


    Genau das mache ich für mich auch - aber nicht per Software, sondern per Vorlagen und Ordnerstruktur. Dabei bleibt viel "Handarbeit", aber auch die 100% Flexibilität, jedes Dokument beliebig zu ändern, hinzuzufügen, oder aufzugeben - unabhängig von der Gnade des übergeordneten Systems (Betriebssystem, Datenbank usw - alles offen). Interessant ist dabei der Besitz ALLER möglicher Vorlagen....

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • Ach so :(
    Ich wollte mich gerade bewerben. Aber Schweiz --> nö :012:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • In letzter Zeit habe ich mich schon bei zwei Schweizern beworben. Aber DIE sagten --> nö.


    Schweiz hat viele Vorteile:
    - Skipiste vor der Tür
    - Italien deutlich näher
    - ruhigeres Leben (weniger Staus, Gestank, Hektik...)


    Die Bezahlung ist solala... Zum Alter hin rentiert sich das aber. Ulaubstage (20-25 Tage), und Feiertage (meist nur 9) sind mau. Deutschland: 30 Urlaubstage und 11-13 Feiertage in halbwegs brauchbaren Bundesländern.

    3 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • Ich denke, Dienstwagen, Telefon und Notebook sind für Außendienst selbstverständlich, das muss man nicht extra aufzählen

    Und da ist eben auffallend, dass Telefon und Notebook erwähnt werden, aber kein Fahrzeug.

    Tablets dabei.

    Die Tabletts sind für passive Tätigkeiten ganz nett, spätestens wenn man längeren Text eingeben oder bearbeiten muss sind sie eher nicht die beste Wahl.

    Schweiz hat viele Vorteile:
    - Skipiste vor der Tür
    - Italien deutlich näher
    - ruhigeres Leben (weniger Staus, Gestank, Hektik...)

    Skipiste benötige ich nicht und wenn gibt es die auch im Schwarzwald.
    Italien, was soll ich da? Die nächste Pizzeria ist 50m von meinem Wohnhaus entfernt und Eis verkaufen die da auch.
    Ruhig kannst Du es auch in der deutschen Provinz haben.
    Dagegen ist das Preisniveau in der Schweiz nicht zu verachten und dementsprechend hoch müsste dann auch das Gehalt ausfallen. Als Ausländer hat man dann dort noch so manche Probleme zu umschiffen, da muss man sich schon gut überlegen, ob der Aufwand entsprechend gewürdigt wird.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • (...)
    Und da ist eben auffallend, dass Telefon und Notebook erwähnt werden, aber kein Fahrzeug.


    Führerschein aber auch nicht :)
    Vielleicht gibt es Stresslimo und Schofföhr...



    Zitat

    Die Tabletts sind für passive Tätigkeiten ganz nett, spätestens wenn man längeren Text eingeben oder bearbeiten muss sind sie eher nicht die beste Wahl.


    Man weiß nicht, was die wirklich erwarten. Aber kurze Texte (z.B. 99% meiner Foreneinträge hier) laufen über Tablet und Mobiltelefon problemlos.


    Vorgefertigte Formulare, und dann eintragen:


    "Der Kunde will die Ersthelfer und die Brandschutzhelfer in Pink und in Rosa hervorgehoben haben"


    ...sollten auch auf Tablets möglich sein.


    Wie gesagt - ich würde nicht vorverurteilen.


    Zitat

    Skipiste benötige ich nicht und wenn gibt es die auch im Schwarzwald.Italien, was soll ich da?


    Geschmacksache. Skipisten in Vor- und Mittelgebirgen sind gut, um sich einzufahren. Richtig Skifahren geht nur im Bereich ab 1500 m aufwärts. Darunter ist es nicht steil und nicht lang genug. Im Vor- und Mittelgebirgen brauche ich bei freier Piste im Schnitt 4 Schwünge, um unten anzukommen. 1000 m Piste == 6 Schwünge, 60s... Pah.... Für mich gilt: ich brauche die Berge.


    Zitat

    Die nächste Pizzeria ist 50m von meinem Wohnhaus entfernt und Eis verkaufen die da auch.


    Italien ist nicht Pizza und Eis, Du Fressack :)


    Italien ist Kultur, Lebensart, brauchbares Klima, Natur und vieles mehr (Klima kommt allerdings auch langsam zu uns).


    z.B. muss ich hier noch ganz viele Bilder suchen.... Nebenbei muss ich die ganze Zeit Walderbeeren essen...


    Zitat

    Ruhig kannst Du es auch in der deutschen Provinz haben.


    Bis ich mal Gurken brauche. Dann stehe ich im Stau.


    Zitat

    Dagegen ist das Preisniveau in der Schweiz nicht zu verachten und dementsprechend hoch müsste dann auch das Gehalt ausfallen.


    Unterm Strich hat man mehr. Gehalt liegt u.U. bei 200%. Alle Dienstleistungen sind teurer (Pommesbude == ca. 8-9 EUR, Schweizer Käse == 30 SFr++/kg, holländischer Käse == 6-10 SFr/kg), Normalware ist (fast) genau so wie in Deutschland (Plüschhase== ca. 10 SFr), Wohnen ist im Verhältnis drastisch billiger (außer Zürich). Z.B. kriegst Du in Liechtenstein (gleiches gesellschaftliches Niveau wie Schweiz) eine schöne Dreizimmer-Wohnung für 800-1000 Franken warm. Versuch das mal in Lindau (mit Garage, wo man auch drumherum in Ruhe parken kann). Alles in allem bleibt unterm Strich doch mehr übrig... Was man aber bei reduzierter Freizeit (s.o., außerdem normale Arbeitswoche == 42h++) weniger genießen kann.


    Zitat

    Als Ausländer hat man dann dort noch so manche Probleme zu umschiffen, da muss man sich schon gut überlegen, ob der Aufwand entsprechend gewürdigt wird.


    Für nix gibt's nix. Ist so.

    4 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • Das ist mir alles zu anstrengend. Lieber verdien ich ein wenig weniger, aber ich muss keine Klimmzüge machen. Schweiz und Schifahren interessiert mich nicht mehr.
    In meinem Alter kann ich mir keinen Oberschenkelhalsbruch mehr leisten. Verheilt schlecht bis gar nicht mehr. :44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Ski heißt nicht "Ski Hals und Beinbruch" sondern "Ski heil"! Skifahren ist kein Beinbruch...


    Und: ich halte meine Fahrt (auf freier Piste(*)) zwar für recht zügig (~50 - ~75 km/h laut GPS), aber ich werde regelmäßig bei voller Fahrt von 5-Jährigen und 90-jährigen überholt(**). Da ist also noch Luft nach unten und oben - auch vom Alter her.


    Zu (*): die Zeiten suche ich sorgfältig aus, dass europaweit möglichst keine Ferien in meiner Skizeit sind => freie Pisten, wenn sie steil sind.
    Zu (**): die haben bestimmt bessere Ski :(


    Derzeit schaue ich mich aktiv nach einer neuen Stelle um, die Derzeitige ist nix. Von Nordsee bis Schweiz habe ich überall hin Bewerbungen geschickt. Einladungen: und Telefoninterviews ja, überall hin, aber nicht in die Schweiz, von da postwendend Absagen.
    Ergebnisse: noch Keine, ich suche erst seit seit Kurzem.


    Die gestellten Fragen poste ich später, nicht dass da jemand von denen mitliest... :)

    Einmal editiert, zuletzt von zzz ()

  • Richtig Skifahren geht nur im Bereich ab 1500 m aufwärts.

    Ich empfehle Dir, nicht so räumlich begrenzt zu denken. Dann geht Niseko auf Hokkaido auch. Das liegt durchschnittlich nicht so hoch, liefert aber jährlich ca. 15m Neuschnee von bester Qualität.

    Nebenbei muss ich die ganze Zeit Walderbeeren essen...

    Die habe ich auch auf meiner Streuobstwiese im Schatten, ganz ohne Wald. :D

    Bis ich mal Gurken brauche. Dann stehe ich im Stau.

    Die bekommt man auf dem Land beim Bauern um die Ecke.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Räusper!


    Du willst mich tatsächlich nach Niseko schicken, und DU willst Deinen eigenen Garten nicht mal verlassen! Ey!


    Abgesehen davon: die Schneehöhe ist irrelevant, die Fallhöhe ist relevant. Die scheinen immerhin 900 m vorzuweisen...


    http://www.grand-hirafu.jp/winter/en/gelande/vs.


    Meine Lieblingsberge:
    https://www.skiamade.com/de/wi…n/pistenpanorama?zoom=114
    (Diese Schischaukel fahren wir bei Bedarf an einem Tag ab, mit teilweise Mehrfachfahrten - wahlweise beschränken wir uns auf zwei Berge, um einige Pisten öfter abzufahren)



    Unser Skigebiet:
    https://www.superskicard.com/de/23-skiregionen


    Zum aufwärmen die ersten zwei Tage:
    https://www.bergfex.at/filzmoos/panorama/


    Hauptpisten innerhalb eines Urlaubs:


    https://www.bergfex.at/obertauern/panorama/ (von Herz in der Hose(*) [Gamsleiten II] bis easy going [Seekarspitzbahn] ist alles dabei)
    https://www.bergfex.at/schladming-planai/panorama/ (von hart bis zart alles dabei)
    https://www.bergfex.at/badgastein/panorama/ (Badgastein/Bad Hofgastein, sportlich aber nicht brutal)
    https://www.bergfex.at/schmittenhoehe-zellamsee/panorama/ (zum entspannen)
    https://www.zauchenseehof.com/…lachauwinkel-kleinarl.jpg (zum Hals brechen - Zauchensee hat teils heftige Abfahrten vom Gamskogel)
    https://www.bergfex.at/flachau/panorama/ für einen ruhigen Tag (keinesfalls mit dem G-Link nach Wagrain fahren == verlorener Tag!)


    Ansonsten noch Dachstein Gletscher mit Eispalast (wenn die Muskeln schmerzen, quasi als "Ruhetag"):
    https://www.derdachstein.at/de…tscher-erlebnis/eispalast


    Und in jedem Urlaub probieren wir ein weiteres Skigebiet aus. Dieses Jahr:
    https://www.bergfex.at/saalbac…erglemm-leogang/panorama/


    ZU (*): in einem Punkt bin ich anderer Meinung als der Verfasser des Artikels. Wenn man GANZ oben steht, rutscht das Herz in die Hose, nicht in der Mitte. Oben geht's nämlich von flach auf autsch. Die 100% Gefälle sind ein ultra kurzes Teilstück ab der Mitte, max. 2-3 kurze Schwünge, dann wird's wieder flach und flacher und am Ende zum Lift hin ganz flach. Vor den 100% steht man aber schon am Hang, das bisschen mehr an Gefälle stört ab da nicht mehr.


    Ansonsten mal sehen.


    Zum warmlaufen habe ich bisher "nur" Skihalle Neuss, Winterberg, Balderschwang, Ischgl und Malbun befahren. Dieses Jahr: leider nix :(


    Mit einem Job in der Schweiz oder in Liechtenstein wäre ich gut bedient:


    https://www.google.com/maps/se…6.6474779,7.7573935,8.25z


    Besser als an der Nordsee :(

    5 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • Boah ..... :cursing:


    Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.....
    Das geht ja mal gar nicht .....besser als an der Nordsee... was soll den das? :033:


    Auf Berge, Schnee, Schweiz, Italien ach Österreich auch noch kann ich locker verzichten....


    Aber Nord- und Ostsee (wobei Ostsee bevorzugt) Dänemark :ch: (dort ist das Eis auch viel besser wie in Italien) das muss sein.

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Aber Nord- und Ostsee das muss sein.

    Genau !
    Nix geht über Meere und Ozeane !
    Mein Urgroßvater war Seefaher, ist bis nach Japan geschippert.
    Da wurde wohl bei mir epigenetsiche die "Ozeanophilie" aktiviert. :thumbup:

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Sehe ich auch so! Auf Winter, Schnee u. Skifahren verzichte ich gerne!


    Aber auf Wind, Meer und Wellen kann ich nicht verzichten egal ob Nord o. Ostsee

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen

  • Also Skifahren ist auch Wind und Wellen.


    Das Wasser ist zwar nicht so tief, aber wenn Du die im Tal fragst, was die dazu meinen, werden die bestätigen, dass im Winter da oben meer als genug Wasser war....


    Übrigens würde ich das Meer nicht gegen Ski ausspielen. Eines meiner Lieblingsspielchen mit Wasser ist, frontal in den Brecher zu springen, und auf der anderen Seite wieder aufzutauchen. Als Kind habe ich damit schon meine Mutter in den Wahnsinn getrieben, heute leidet meine Frau darunter.... Hochstrafe für mich ist der Badeverbot wegen Sturm....


    An der Nordsee ist die größte Herausforderung für Touristen das Watt... Davor habe ich Extremrespekt. Immer schön am Rand entlang, nie tief hinein, auch nicht mit Führung. Trau schau wem....

  • Egal ob Norden oder Süden der Job muss als Dienstfahrzeug Heli.png einen Heli (300 km/h ) beinhalten dann ist es mir wurscht wo der Dienstsitz ist

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.