LEK 1 Prüfung Vorbereitung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Vielleicht sind die Fragen bei dir auch mit auf der DVD drauf, macht ja jeder Ausbildungsträger etwas anders ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • Ich hatte von meinem Anbieter nie solche Übungsfragen und die Prüfungen trotzdem bestanden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • jetzt rattert es bei mir ... die Fragen sind die am Ende jeder Lektion (S01, S02,...)

    Und der eine hat halt den ganzen Kladderadatsch als DVD, der andere als Stick bekommen.


    So wird glaub ich ein Schuh draus ...


    P.S.: auf meinem Stick sind die Teilnehmerunterlagen (P01-P10) drauf ... :014:

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan


    So verdammt wahr!

  • Danke Dir, aber hab jetzt nochmals nachgeschaut; sind tatsächlich keine Übungsfragen drauf...:wacko:

  • ANZEIGE
  • 2. Die Übungsfragen alle aufschreiben. Am besten auf Karteikarten und üben. Die richtigen auf den rechten Stapel, die falschen auf den linken Stapel. Wenn dann alle Karten auf den rechten Stapel sind, habt ihr tolles geleistet.


    3. Die P Unterlagen in Ruhe durchlesen. Wenn ihr es nicht schafft ist es auch nicht schlimm. Aber wenn ihr die Zeit habt hilft es enorm. In Ruhe lesen. Nichts schreiben oder ähnliches. Einfach lesen

    Hallo Ramzey,


    zwei Fragen zu deinem Beitrag:


    zu Punkt 2

    Du schreibst von Übungsfragen. Ich arbeite gerade meine Unterlagen durch und habe im September meine LEK1. Ich mache meine Weiterbildung an der Beuth Hochschule im Fernstudium. Es sind in meinen Unterlagen zwar ein paar Fragen zur Selbstkontrolle eingearbeitet, doch im Schnitt sind das nur 2 Fragen pro Lektion. Also sehr wenig.


    Hast du nochmal eine Zusammenfassung von Übungsfragen zur Vorbereitung auf die LEK1?


    zu Punkt 3

    Was sind das für Prüfungsunterlagen, die du da hast? Ich habe keine Prüfungsunterlagen.


    Viele Grüße


    Nachtrag: Jetzt habe ich was im Download gefunden. Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sifa-Neuling ()

  • Hallo zusammen,


    ich kann auch nur sagen, dass man wirklich mit normalem Lernaufwand, dass heißt ca. 2-3 mal die Lernsoftware durchgeht, die Prüfung sehr gut schafft. Es ist zum größten Multiple Choice und es ist auch genau angegeben wie viele richtige Antworten es sind, das ist wirklich eine sehr gute Hilfe und gut zu bewältigen. Natürlich sind auch einige sehr schwere Aufgaben dabei, aber man muss ja nicht alles richtig beantworten :)


    Gruß Sarah

  • Hallo @all,


    meine LEK1 war letzte Woche Montag. Bestanden :) Es waren 100 Fragen 70 Multiple Choice und 30 Textaufgaben mit verschiedenen Bewertungen (zwischen 2-5 Punkten je Frage). Es gab Fragen zu Diagrammen die gaben 4 Punkte, die muss man dann holen.

    Ich muss sagen es war schwerer als erwartet. Man sollte die Lerninhalte der Selbstlerneinheiten schon Verstanden haben. Nach dem Motto „Mut zur Lücke“ sollte man da nicht ran gehen. Ansonsten hilft oft auch gesunder Menschenverstand.


    Gruß Rafael

  • ANZEIGE