Online Bewerbungstestverfahren

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,
    schon mal einer für ne SiFa Stelle ein Online Assesment Test absolvieren müssen? ?(
    Muss ich bis zu meinem 2. Vorstellungstermin machen............... ;(
    Ich habe sowas noch nie gemacht und frage mich, was da auf mich zukommt.


    Man wird so alt wie ne Kuh, und lernt immer noch dazu...........
    Gruß

  • ANZEIGE
  • Das ist eine gute Frage....


    Bei einer Stelle stehe ich vor dem 2. Gespräch auch vor dem selben Thema.
    Der Online Test soll vor dem Termin durchgearbeitet sein und wird im Gespräch besprochen.


    Hier soll Persönlichkeit, Entscheidungsfindung, Herangehensweise u.ä. abgefragt werden.

    BG HM/ BG ETEM/ BG BAU/ BGHW/ BG Verkehr



    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." - Erich Kästner
    "Es gibt nichts Gutes! Außer man tut es!" - Erich Kästner
    "Am Ende wird alles gut !! Und wenn es noch nicht gut ist- Ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

  • Gute Frage :D


    Bewirbst du dich bei einem Unternehmen (Vertragspartner für große FFz Firma) und den Großraum K/ BN/ AC/ MG ???

    BG HM/ BG ETEM/ BG BAU/ BGHW/ BG Verkehr



    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." - Erich Kästner
    "Es gibt nichts Gutes! Außer man tut es!" - Erich Kästner
    "Am Ende wird alles gut !! Und wenn es noch nicht gut ist- Ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

  • ANZEIGE
  • Bewerber zum Ansprechpartner:


    "Hören Sie mal, da bewirbt sich gerade ein Kollege aus dem Forum... Boah ist der doof! Bloß nicht einstellen!"


    Man muss dem Glück nur ein wenig nachhelfen ;)

    Ja- über Mitbewerber und Arbeitgeber herziehen.....das kommt richtig toll an :Lach:


    genau diese Mitarbeit hab ich gerne *Kaef*

    BG HM/ BG ETEM/ BG BAU/ BGHW/ BG Verkehr



    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." - Erich Kästner
    "Es gibt nichts Gutes! Außer man tut es!" - Erich Kästner
    "Am Ende wird alles gut !! Und wenn es noch nicht gut ist- Ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

  • Nachdem ich mich ja, auf Grund einer mir mehr zusagenden Stelle, selbst aus dem Bewerbungsverfahren verabschiedet habe interessiert es mich trotzdem.......


    Und Sifafettie- Job bekommen? :45:

    BG HM/ BG ETEM/ BG BAU/ BGHW/ BG Verkehr



    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." - Erich Kästner
    "Es gibt nichts Gutes! Außer man tut es!" - Erich Kästner
    "Am Ende wird alles gut !! Und wenn es noch nicht gut ist- Ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

  • ANZEIGE
  • Ach hör auf!
    Eigentlich bin ich im Nachhinein froh, dass es nicht geklappt hat.


    Im zweiten VG wurde der Online Test besprochen (welchen ich überdurchschnittlich absolviert habe :rock4: ) und ein
    "Rollenspiel" unter Beobachtung des "HR Häuptling"s und der GF gespielt.
    War an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!
    Dann halt paar Tage Absage, dass ein Mitbwerber wohl eine etwas prozentual höhere "Passgenauigkeit" für die Stelle hat.
    :53:
    Von daher........alles Gut


    Achso: Kann ein Admin den Post irgendwann mal löschen?
    Ist nun wirklich uninteressant.

    2 Mal editiert, zuletzt von sifafettie ()

  • Hallo,


    Wahnsinn was heute für ein Scheiß gefordert wird....


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hi,


    ich denke sowas muss jeder für sich selber wissen wie weit man gehen will. Bei einen Bewerbungsgespräch bei mir wollte man ein Vortrag von mir hören über psychische Belastungsfaktoren. An sich hätte ich damit kein Problem gehabt, nur finde ich sowas im Bewerbungsgespräch weit fehl am Platz.
    Ich lasse mich auf sowas nicht mehr ein, dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade. Nagut wenn man Arbeitslos wäre kann man sowas spielen aber sonst lass ich von sowas die Finger. Manchmal glaube ich das diverse Arbeitgeber noch glauben das es die FASI´s wie Sand am Meer gibt.
    Die sollen sich einfach für jemanden entscheide, einstelle und die 6 Monate Probezeit spielen und fertig.


    Was mich noch interessiert, wurdet ihr vor dem ersten Gespräch über das komplette verfahren informiert?
    Ich glaube für die Zukunft werde ich das gleich bei der Terminvereinbarung im ersten Gespräch abfragen.

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft."


    Werner v. Siemens, Berlin 1880

  • ANZEIGE
  • Manche informieren über das Verfahren schon vor der Bewerbung, Andere in der Bewerbung, wiederum Andere haben kein Verfahren, sondern denken sich erst einmal etwas aus.


    Ich finde das nicht schlimm. Wenn ich einen Vertrag zur Unterschrift vorliegen habe, DANN überlege ich mir erst, was ich konkret tue :)

  • Ich hatte einen Test bei der Feuerwehr, man suchte einen Fachmann/ Fachfrau für PSA.
    Im Einstellungstest wurden aber keine PSA relevanten Dinge abgefragt, sondern danach, wer der Bürgermeister der Stadt ist, aus wie vielen Bezirken sich die Stadt zusammensetzt usw.