Venentrainer

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,


    Schreibtischtäter und Dauerhocker an die Front. Hat jemand von Euch Venentrainer im Einsatz, die man bei sitzender Tätigkeit bedienen kann? Ich meine keine Fußwippen, keine Kompressionsmanschetten und keine elektrischen Venentrainer, sondern die mechanischen Exemplare, bei denen ich zwei gegenläufige "Pedale" habe. Wie sind die Erfahrungen damit? Kommt das bei der Belegschaft an?


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Moin,


    ich hole mal meinen eigenen Uralt-Thread wieder nach oben. Nachdem wir für die dynamischen Arbeitsplätze Desk-Bikes getestet haben, hat sich ziemlich schnell herausgestellt, dass Beschäftigte, die einen höhenverstellbaren Schreibtisch haben, diese wirklich regelmäßig nutzen, während es für die anderen Beschäftigten doch recht umständlich ist.


    Jetzt haben wir als Alternative zusätzlich Venentrainer im Angebot (Bild siehe Thread "Desk-Bikes"). Mit zwölf Geräten haben wir angefangen und haben heute nochmals zwanzig Stück geordert. Die Dinger sind unter jedem Schreibtisch nutzbar und durch eine Arretierung auch als Fußstütze verwendbar.


    Mit unter 40.--EUR sind die auch wirklich erschwinglich. Momentan unser absoluter "Top-Seller" bei den Buchungen. Die Desk-Bikes gehen auch weiterhin gut, aber nur in den Bereichen, in denen ausreichend Platz vorhanden ist. Das mal als kurze Wasserstandmeldung.


    Gruß Frank (der gerade wieder "radelt") :doppelthumbsup:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Gruß Frank (der gerade wieder "radelt") :doppelthumbsup:

    und auf deinem Monitor läuft die Alp de Huez Etappe zum Mitfahren. :44:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo Guiudsje


    Bin neu hier vielleicht liegt´s daran, aber ich kann kein Bild von den Teilen finden, bzw. öffnen. Wäre aber mal an einem interessiert weil das auch ein Thema in meiner Firma ist.

    Vieleicht kannt du ja das Fabrikat verraten...


    Vielen Dank und Gruß

    Robbi

  • ANZEIGE
  • und auf deinem Monitor läuft die Alp de Huez Etappe zum Mitfahren.

    Moin,


    nee bei dem Wetter habe ich nach 25 Minuten Schluss gemacht, sonst sitze ich hier mit Schweißflecken im Büro und fange an zu müpfeln. <X


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Und wer wirklich Probleme mit dicken Beinen hat, sollte häufiger zum Kopierer gehen (auch wenn man nix ausgedruckt hat ;) ) oder sich mal mit Kompressionsstrümpfen bekannt machen.


    Sportler tragen die ja auch schon, also nix omahaftes. Und ich sags euch aus eigener Erfahrung: hab die Venenschwäche geerbt und durch jahrelange Labortätigkeit noch uterstützt. Mit Kompressionsstrümpfen ist das alles so brutal viel angenehmer. Die sind übrigens nicht aus Gummi sondern elastischem Gewebe!


    Die unterstützenden Wippbewegungen unterm Tisch mache ich dann auch ohne Plastikwippe.

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)