Linzenzfreie Bilder

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Wenn ich Dokumente aller Art erstelle nutze ich gerne eigene Bilder zur optischen Auflockerung. Das geht aber nicht immer (z. B. wenn in einem Werk das Fotografieren verboten ist), also greife ich auch auf linzenfreie Bilder zurück. Die sind leicht zu beschaffen - wenn es sich um gängige Theman dreht. Bilder aus den diversen Bereichen der Arbeitssicherheit konnte ich jedoch bisher kaum finden. Kennt einer von Euch eine gute Quelle für Bilder zur Arbeitssicherheit bzw. zur sicheren Arbeitsausführung? Es sollen aber lizenzfreie Bilder sein, damit man sie ohne großen Aufwand oder Kosten nutzen kann. Vielen Dank im voraus für Eure hoffentlich kommenden Ratschläge.



    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE
  • Vielfach erstelle ich sie selbst. Dazu hole ich mir eine schriftliche Fotografiererlaubnis, und spiele die Rolle des Mitarbeiters mit Fehlverhalten selbst.


    Dabei wähle ich gefährlich aussehnde Bildausschnitte, bleibe aber immer auf sicherem Boden.


    Mein letztes Bild: ich gehe mit dem Mobiltelefon die Treppe herunter. Dabei habe ich meinen Kopf mit dem Symbol Handyverbot ersetzt, und entlang des Handlaufes das "Handlauf Nutzen" Bild eingefügt.


    Arbeitsaufwand: ca. 10 min.


    Natürlich bewege ich mich auf dem Bild nicht, mit Muskelanspannung sieht das Bild trotzdem dynamisch aus.


    Auch beim Ausblasen mit Druckluft usw. ist Vieles möglich - ohne Schutzbrille, ohne Gehörschutz usw - man muss ja nicht WIRKLICH ausblasen beim Foto... Falsche Leiternutzung, ganz easy, wenn die Leiter eine Etage tiefer steht und der Bildausschnitt so aussieht, als stünde man mit einem Bein auf der obersten Stufe usw...


    Die Fotos schieße ich mit dem Telefon.

  • 1+ 2 sind nicht das was ich suchte, aber auf jeden Fall sehr gut! Gefällt mir, das kann man bestimmt mal brauchen. Danke. 3 konnte ich mir nicht ansehen, da fehlte noch der Benutzername.



    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE