Ein Hallo aus der Eifel

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Sifaboard Forum,



    ich bin schon seit längerer Zeit hier stiller Mitleser im Forum.Ein Lob an die Admins und an die User, die hier sehr Interessante Beiträge posten und diskutieren.



    Zu meiner Person:



    Ich bin 42 Jahre alt, seit 10 Jahren staatlich geprüfter Kunststofftechniker und schon immer in der Kunststoffindustrie unterwegs. Ansässig bin ich in der wunderschönen Eifel.



    Da mich das Thema Arbeitssicherheit sehr Interessiert und ich auch schon einige Berührungspunkte mit der Arbeitssicherheit hatte, werde ich am 08.03 die Ausbildung zur Sifa beginnen. Bin mal gespannt was da so auf mich zukommt. Ich konnte mir aber schon einige nützliche Hinweise aus dem Forum abgreifen. So auch den Ausbildungsträger concada GmbH Bonn. Da hat Tom90 in seinen Beiträgen einiges drüber geschrieben.



    Wie erwähnt beginnt die Ausbildung nächsten Monat. Warum concada GmbH in Bonn werden sich einige Fragen, weil ich es berufsbegleitend und ohne Unterstützung vom Arbeitgeber (kleines Unternehmen ca. 10 Arbeitnehmer) mache und die Wochenendveranstaltungen sich besser mit dem Job kombinieren lassen. Da geht ja einiges an Urlaub drauf. Kosten für den Lehrgang, trage ich selber.



    Nach erfolgreicher Ausbildung im August, plane ich als Sifa in einem größeren Unternehmen tätig zu werden, welches mehr für Arbeitssicherheit übrig hat, wie mein jetziger Arbeitgeber.



    Der Eifeler

  • ANZEIGE
  • :515: hier bei uns.


    Wünsche viel Spaß, Erkenntnis und Erfolg bei der Ausbildung.


    Gruß aus dem Westerwald

    BG HM/ BG ETEM/ BG BAU/ BGHW/ BG Verkehr



    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." - Erich Kästner
    "Es gibt nichts Gutes! Außer man tut es!" - Erich Kästner
    "Am Ende wird alles gut !! Und wenn es noch nicht gut ist- Ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

  • Ein Hallo in die Eifel,


    :515: ....bei uns und viel Erfolg bei der Ausbildung




    Viele Grüße aus Mittelfranken

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE