Praktikumsbericht Thema Beurteilen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen,


    ich sitze gerade an meiner Praktikumsarbeit zum Thema natürliches Radonvorkommen bei Arbeitsplätzen in EG/UG.
    Da ich keine Idee habe, wie ich das Thema Beurteilung angehen soll wende ich mich an euch....
    Meine einzige Gefährdung bei diesem Thema ist, die zu hohe Strahlendosis bzw. Jahresdosis für einen MA. Habt ihr eine Idee wie ich das bezüglich der Risikoabschätzung /Eintrittswahrscheinlichkeit und der Schwere des Schadens beurteilen kann?


    Klar ist das wenn der Wert xy erreicht wird eine Handlung erforderlich ist.


    Ich bin dankbar um jede Hilfe!


    Vielen Dank
    Gruß Uli

  • ANZEIGE
  • Moin zusammen,

    ich habe auch mal eine Frage zu den Thema der Anzahl am Gefährdungen

    welche in einem Bericht vorkommem müssen. ??

    Eine Arbeitsablauf Orientierte Gefährdungsbeurteilung bei den Arbeiten mit einem Motorgetriebem Freischneider (auch Motor Sense genannt) wäre kein geeignetes Thema für eine Praktikumsarbeit, da zu wenige Gefährdungsfakoren vorhanden seien ! Die Dame als TAP meinte das 5-6 Gefährdungen schon seien sollten ! Ist das so ? Muss das so ???

    Also ich komme ohne lange zu überlegen auf mindesten 9 Faktoren.

    Ich freue mich auf eure Reaktionen.

    Noch schöne Feiertage.....

    VG

    Rainer

  • Ich würde das ganze noch einmal mit der TAP besprechen. Ich persönlich halte Dein Thema für durchaus geeignet, aber zu umfangreich, für den Praktikumsbericht.

    Irgendwie habe ich im Gedächtnis, dass ich einen solchen Bericht schon einmal gesehen habe, mit der Motorsense.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo Reiner Schulz,


    die Dame hat wahrscheinlich keine Ahnung was eine Motorsense ist, da gibt es genügend Gefährdungen, angefangen beim Lärm über Schwingungen, Motorabgase, usw.

    Ich bin da eher auf der Seite von AxelS, das Thema ist zu Umfangreich für den Praktikumsbericht, denke daran Du hast nur eine begrenzte Seitenzahl für Deinen Bericht.


    guten Rutsch ins neue Jaharzehnt

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.