Krankenhausküche, welche Kategorie nach ASR A4.1?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,


    ich tue mich da etwas schwer mit der Einschätzung:


    Nach ASR A4.1 wird bei der Beurteilung von der Notwendigkeit, bzw. der Ausstattung von Waschräumen nach Tätigkeiten Kategorie A, B und C unterschieden.


    Wo packe ich da meine Krankenhausküche hin. Ist das schon eine Tätigkeit mit mäßiger Verschmutzung oder muss wegen möglicher Wärmebelastung beim Kochen Kategorie C angewendet werden?


    Die ASR ist da mal wieder sehr unkonkret, dehnbar wie ein Kaugummi, der aber irgendwann reißt, vor allem wenn die Aufsicht das Messer ansetzt...


    Ich persönlich würde hier von Kategorie A ausgehen. Allerdings bringt mich die Wärmebelastung ins Grübeln.


    Der Hintergrund ist, dass die Überlegung besteht eine bestehende Dusche zur Toilette umzubauen.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Moin


    besonders bei uns in der Spülküche gibt es eine starke Wärmebelastung.
    Bei uns gibt es jedoch zentrale Umkleiden mit Duschen, die diese Mitarbeiter nutzen können.


    Geruchsbelästigung wird auch in der ASR aufgeführt, was ja beim Kochen auch durchaus gegeben ist.
    Ich würde dazu tendieren, den MA eine Dusche zu gewähren.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)