Suche nach Software

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo ihr lieben,
    ich stehe bei uns im Betrieb vor einem großen Haufen arbeit.
    Ich werde als Sifa ausgebildet und bin vermutlich im Feb 2019 fertig.
    Ich habe mal so langsam angefangen im Betrieb zu schauen was wir so haben und habe dabei festgestellt, das es nicht wirklich irgendwas gibt, worauf ich aufbauen kann <X .
    Nun meine Frage an euch, könnt ihr mir vielleicht Software oder sonstiges nenne, womit ich meine gesamte Sifa Arbeit etwas einfacher und vielleicht für mich als Neuling auch ein wenig sicherer gestalten kann?
    Die Software von WEKA (Arbeitsschutz 360) habe ich mir schon angeschaut, aber bin damit ohne weitere Kenntnisse nicht soooo mit zufrieden.
    Hat einer von euch Vorschläge?
    Vielen Dank schon einmal im Vorraus
    MfG
    Meik

  • ANZEIGE
  • Hallo Meik,


    gibt es überhaupt eine Software, die alles erschlagen kann?


    Letztlich mußt du wissen, was du überhaupt willst.


    Vorlagen für diverse BA's findet man, eine GB kann man (finde ich) sehr gut mit der Gratissoftware der BG RCI (gefdok) machen, Vorlagen für Unterweisungen und Vorlagen für diverse GB's zu bestimmten Verfahren und Maschinen gibt es auch bei den BG's. U.s.w.


    Mit dem normalen Officepaket kann man viel basteln.


    Gehe erst einmal in den Sammelmodus. Probiere viel aus und bleibe vielleicht bei wenigen Dingen hängen. Tausche dich aus. So entsteht über eine Zeit eine ganze Latte an tools mit denen du arbeiten kannst und willst. Alles kein Hexenwerk.
    Vorteil: Billig. Nachteil: Unsicherheit. Für letzteres gibt es das Board.


    Viel Erfolg.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Guten Tag Meik,


    wie Waldmann bereits geschrieben hat, es wird viel von den einzelnen BG's Angeboten.


    Zum Erstellen von GB z.B. Praxisgerechte Lösungen der BG ETEM oder GefDok der BG RCI.