LEK 1 - durchgefallen, was nun!? (Diese Frage haben sich viele bei uns gestellt)

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    last euch nicht von der LEK1 "verängstigen". Ich kann zwar nur für Bad Münstereifel sprechen, aber im Prüfungsbüro sagte man mir, dass in 10 Jahren nur einmal einer durchgefallen wäre.
    Ich für meinen Teil hatte einen Syrer mit in der Gruppe, der sehr schlecht Deutsch gesprochen hat und selbst der hat bestanden.
    Wie schon erwähnt, kommt man mit Allgemeinwissen schon sehr weit. Jedoch kann jeder mal einen schlechten Tag haben ;)


    Beste Grüße

  • ANZEIGE
  • Die LEK 1 empfand ich als mittel-anspruchsvoll bei der VBG. Habe mich nur mit der DVD in SLF1 vorbereitet und habe es mit einem ganz passablen Ergebnis geschafft. Die ein oder andere Frage ging schon sehr in die Tiefe, aber bei der Masse des Stoffes, kann man leider nicht alles zu 100% abdecken. Wie bei allen Prüfungen gilt, sich ordentlich vorzubereiten, ruhig ranzugehen und die Fragen richtig lesen.

    Meister für Schutz und Sicherheit - VBG - Präsenzphase 3.2 absolviert - Praktikumsbericht 2ter Versuch steht an

    Einmal editiert, zuletzt von gimast ()

  • Hallo Zusammen


    Bei meiner LEK1 sind zwei Kandidaten durchgefallen. Ist aber schon lange her. (2006) Leider waren Sie nicht oder garnicht vorbereitet. Sie haben dann die Prüfung später nachgeholt

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen