Verladehubtisch

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ...Typ 2:


    https://www.j-lifte.com/de/ver…sche-nicht-nur-fuer-lkws/


    Gibt es da etwas von der BG? Eine Stunde Recherche hat noch nichts gebracht....


    Nach gesundem Menschenverstand:


    - Absturzsicherung... Wie auch immer... Bei uns sehr knifflig, da der Hubtisch nachträglich hingebastelt wurde... Erst war eine "Rampe" geplant, dann wurde festgestellt, dass nicht alles, was geliefert wird, von LKWs kommt, aber irgendwie doch "hoch" muss... Entsprechend stehen da Flügeltüren, Feuerwehrzufahrten und sonstige Einbauten im Weg. Wir werden aber etwas auskaspern.
    - Quetschstellen beachten... Das geht noch...
    - Not Aus... Kein Problem...


    Noch etwas?

  • ANZEIGE
  • Joh... Mein Posting betraf potentielle Themen der präventiven GB vor der Anschaffung.


    Danach Standardprogramm. Ich will nur nicht, dass tatsächlich noch technische Maßnahmen überhaupt existentieren können, wenn das Ding aufgebaut ist.


    Wir haben schon Einen. Eieieiei.. Ich hoffe, dass ich den los werden kann... Mehr brauche ich dazu nicht zu schreiben :(

  • Joh... Mein Posting betraf potentielle Themen der präventiven GB vor der Anschaffung.

    Dann wäre es doch gut das du es auch so schreibst ....



    - Quetschstellen beachten... Das geht noch...
    - Not Aus... Kein Problem...

    Ok... präventiv

    Feuerwehrzufahrten und sonstige Einbauten im Weg

    Das könnte ein Problem geben :Lach:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Das könnte ein Problem geben :Lach:


    Jein....


    Insgesamt ist die Feuerwehrzufahrt nicht im Weg, nur wenn wir das Geländer mit einer Schiebetür ausstatten wollen, könnten Teile in die Feuerwehrzufahrt ragen - und auch wenn nicht - gut wär's nicht.


    In die andere Richtung wäre sicherheitstechnisch alles OK, nur sind da Kabelschächte und Co. Die müssten umgebaut werden. Strenggenommen würde die Schiebetür in den Rangierbereich von LKW ragen - in den Rangierbereich UNAUFMERKSAMER LKW, die die "Rampe" ohnehin verpassen würden. Derzeit wäre das folgenlos. Wenn wir dort eine offene Tür hätten, wäre sie nach einem Fahrfehler beschädigt...


    Wie auch immer - einen Tod muss man sterben.


    Ich überlege gerade eine Konstruktion, dass die Tür nur offen sein KANN, wenn der Tisch unten ist, in jeder anderen Position muss sie zu sein.


    Bleibt noch das Problem, dass die Gebäudetür zur Rampe geöffnet werden kann, und wenn der Tisch unten ist, geht es abwärts. Ein Schutzgeländer von außen wäre technisch machbar, die Tür öffnet aber nach außen. Also muss ich von innen eine Maßnahme finden, dass Keiner durch die Tür springt, wenn die Rampe unten ist.... Da es sich um den Lieferanteneingang handelt, ist nicht zu verhindern, dass unser Personal von innen nach außen schauen muss, egal wo der Hubtisch gerade ist. Die Regel lautet bisher, dass er unten sein muss.


    Insgesamt eine Konstruktion, die ich beim Bau niemals befürwortet hätte... Aber nun ist sie da...

  • ANZEIGE