Fortbildung zum Thema "Neubau" gesucht

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo in die Runde,


    kann mir jemand eine (gute) Fortbildung mit dem Themen-Schwerpunkt "Neubau" empfehlen?
    Mein Arbeitgeber plant gerade einen Neubau, die FASI soll mit eingebunden werden (was natürlich sehr zu begrüßen ist!!).
    Sicherlich gibt es neben ASR'en auch noch viele weitere Themen, die man beachten sollte.
    Ich meine, dass ich dazu schon mal eine Fortbildung gesehen habe, finde aber leider über einschlägige Suchmaschinen nichts mehr...


    Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Hinweis geben. Vielen Dank!



    Grüßle aus dem zentralen Schwaben-Land

  • ANZEIGE
  • Hallo Ulf,
    was soll denn das für ein Neubau werden? Eine Produktionshalle, ein Bürokomplex oder ? Mir geht es genau so. Bei mir ist ein Neubau mit Produktion und diversen Büroräumen auf 1600m² geplant.


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo,


    wie schon gesagt: SiGeKo ist da eine Prima Sache.
    Falls das nicht in Frage kommt, ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Architikt/Planer und Dir in der Planungsphase ein wichtiger Punkt.


    Grüße

  • Hallo,


    die VBG bietet Seminare zum Thema Baumaßnahmen an ! Sind leider für dieses Jahr ausgebucht !! Vielleicht klappt ja mit der Warteliste was !! Viel Glück !!



    Beste Grüße
    bernd

    Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
    (Thomas von Aquin)

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    wie schon gesagt: SiGeKo ist da eine Prima Sache.
    Falls das nicht in Frage kommt, ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Architikt/Planer und Dir in der Planungsphase ein wichtiger Punkt.


    Grüße

    Hallo,
    wobei der SiGeKo einige Voraussetzungen erfüllen muß.
    Jemand aus dem Nicht-Baubereich hat es da vielleicht ein wenig schwerer.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)