Hitzeschutzkleidung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • so bei der ganzen Diskussion hier nochmal ein anderer Aspekt:


    Die diskutierte Art von Hitzeschutz soll den Träger vor der Einwirkung von Hitze durch Flammen oder Strahlung schützen. Bei Temperaturen von 60°C ist eine körperliche Schädigung durch Verbrennungen unter den o.g. Bedingungen, z.B. stürzen und kurzeitig auf dem Boden liegen, m.E. nicht zu erwarten.


    Wenn ich hier mit der angesprochenen Kleidung arbeite, laufe ich eher Gefahr Kreislaufprobleme zu bekommen...

    sehe ich genauso....
    außerdem ist ja noch der Kollege Vorort

    im Prüfraum aufhalten und es muss mich von außen ein Kollege überwachen und notfalls bergen wenn ich umgefallen bin.

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Bei Temperaturen von 60°C ist eine körperliche Schädigung durch Verbrennungen unter den o.g. Bedingungen, z.B. stürzen und kurzeitig auf dem Boden liegen, m.E. nicht zu erwarten.

    Doch, meiner Meinung nach kann es da durchaus zu Verbrennungen kommen.
    Koche Dir doch einfach mal einen Tee. Lasse diesen auf 60°C abkühlen und halte dann einen Finger rein. Du wirst ihn keine Minute im Tee belassen können, da zu heiß. Die Hand und somit die Finger sind gegenüber Hitze noch relativ unempfindlich. Der Rumpf ist da deutlich empfindlicher und gerade den sehe ich hier gefährdet, wenn jemand in der Kammer zu Fall kommt und z.B. das T-Shirt hochrutscht.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.