Vorstellung - Birgit aus Bayern

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Birgit, bin 41 Jahre und bin gerade in der Ausbildung zur SiFA bei der BG Bau. Bisher war ich immer stiller Mitleser, aber gerade merke ich, wie wichtig doch gute Mitstreiter sind, sonst fühlt man sich so alleine!


    Aktuell suche ich mir gerade Unterlagen bzgl. der Praktikumsarbeit zusammen, bin mir aber noch nicht sicher, wie ich das alles auf´s Papier bringen soll.
    Natürlich habe ich den Ordner, was, wann, wie .... etc., aber trotzdem gibt es so viele ????


    Ich bin mir alleine beim Aussuchen des Layouts schon unschlüssig! Hat hier jemand einen Tip für mich? Soll man die Gliederung wirklich einfach durchstrukturiern oder wirklich alles mit Unterpunkten zupflastern?


    Einige Berichte hab ich mir bereits angesehen, aber irgendwie find ich jetzt grad den Ausgang aus dem Wald nicht, hier stehen lauter Bäume im Weg :/ Achtung Schneebruch :Lach:


    Na vielleicht hat jemand Lust mir ein paar Tipps zu geben.


    PS: Hat jemand mit den Wordvorlagen für den Bericht gearbeitet? Ist das zu empfehlen oder habt Ihr die Vorlage komplett selbst gestaltet? Oder gibt es hier schon was brauchbares ;(


    Danke und liebe Grüße an Euch alle

  • ANZEIGE
  • DIe BG ETEM gab/gibt Vorgaben für die von ihr durchgeführte Ausbildung.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo,
    super vielen lieben Dank, da schau ich gleich mal nach.


    Danke und schönes WE
    Btststein

  • Frag mal Deine zuständigen Ausbilder was sie haben wollen. Bei uns war auch die Formatierung vorgeschrieben, d. h. ein Zeilenabstand von eineinhalb Zeilen, bestimmte Schriften und Schriftgrößen usw.. Natürlich werden solche Anforderungen spätestens zur Fälligkeit des Praktikumberichts ohnehin genannt, aber wenn Du etwas vorarbeiten willst (natürlich nur wenn das Thema klar ist, sonst machst Du alles doppelt!), dann ist es gut, wenn man die geforderte Formatierung schon kennt. Und sei es nur, dass man nicht einen Text in einem Unterunkt verfasst, bei dem dann ein einzelnes Wort auf der nächsten Seite landet o. ä..



    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • Hallo Birgit,


    https://www.bgbau.de/service/b…e-fuer-arbeitssicherheit/


    hier findest Du unter dem Bereich Download eine Vorlage der BG Bau.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Hallo Birgit,


    kennen wir uns nicht flüchtig aus Jößnitz? :rock2:


    Wünsch dir weiterhin ganz viel Erfolg bei der Ausbildung. Quäle mich ebenfalls gerade an der Praktikumsarbeit rum; Abgabe ist bis 22. Februar.


    Was das Sifaboard angeht: :512: