Zusammenfassendes Skript zu S1 für LEK 1

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    dass ich das Vergnügen hatte, an der LEK 1 teilzunehmen, ist gerade einmal knapp neun Monate her. Derzeit bin ich gerade in der Praktikumsphase.


    Allen, die die LEK 1 demnächst noch vor sich haben werden, biete ich hiermit an (selbstverständlich ohne Gegenleistung), dass ich zusätzlich zum Stoff aus P1 und S1 eine Datei mit einer von mir angefertigten, schriftlichen Zusammenfassung der Inhalte aus S1 zur Verfügung stelle. Es sind insgesamt 52 Seiten Skript, die sicherlich denjenigen dienlich sein werden, denen die Zeit für ein tiefgründiges Bearbeiten der S1 nicht mehr gegeben ist. Aber auch als Gedächtnisstütze für die letzten beiden Vorbereitungstage, also quasi als Nachschlagewerk sicherlich zu gebrauchen.


    Aber wie gesagt, es ist lediglich ein Nachschlagewerk; es stehen darin keine konkreten Antworten auf vielleicht in der LEK 1 gestellte Fragen. Ich selbst bin damit aber sehr gut durch meine LEK 1 gekommen.


    Falls Interesse besteht, gerne melden per Antwort oder mit persönlicher Nachricht.

  • ANZEIGE
  • Hallo Seb.D.,


    da meine LEK 1 erst im September stattfindet würde ich deine Zusammenfassung gern zur weiteren Vorbereitung nutzen.
    Würde mich über eine Zusendung freuen. Hier meine Mailadresse: gmetze@gmx.de


    Dir weiterhin viel Erfolg.


    Gruß
    Guido

  • Hallo Seb.D


    ich habe die LEK am 04.01 vor mir und bin jetzt schon mega-nervös. Über Deine Zusammenfassung wwürde ich mich auch freuen, vielleicht stelle ich ja fest, dass ich doch schon nahezu alles gelernt habe:


    hoffmann.katharina81@gmail.com


    Gruß
    Katharina


    Eine Frage noch: Wie tiefgehend hast Du die ganzen Gesetzestexte und Verordnungen gelern: z.B. Gefahrstoffverordnung, Lastenhandhabungsverordnung etc?


    Danke für die Infos

    Einmal editiert, zuletzt von FASinchen ()

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Seb.D.,
    scheinbar hast du den "Forumsgedanken" schon völlig verstanden :thumbup:


    Nehmen & Geben ist genau richtig |?


    Damit du es nicht jedem einzeln zuschicken musst, könntest du
    es auch in unserem Downloadbereich einstellen: https://sifaboard.de/filebase/
    Noch die richtige Kategorie ausgewählt, kurze Beschriebung hinzugefügt und hochgeladen.


    Dann kann es sich jeder direkt runterladen 8o


    Ist aber natürlich eine freiwillige Sache, nur der Hinweis, dass es sowas gibt!
    Gruß
    Chris

  • Danke für den Hinweis, Chris.


    Die entsprechende Datei habe ich nun im Dowanload-Bereich hochgeladen, sodass Sie der Allgemeinheit zur Verfügung steht. Gerne teile ich meine Arbeit mit euch.


    FASinchen und Rassi: Zeitgleich sende ich euch die Datei als E-Mail zu. Euch weiterhin viel Erfolg für die LEK 1 und was sonst noch kommt.

  • Eine Frage noch: Wie tiefgehend hast Du die ganzen Gesetzestexte und Verordnungen gelern: z.B. Gefahrstoffverordnung, Lastenhandhabungsverordnung etc?

    Hier werden lediglich Basics abgefragt, wenn überhaupt. Fang auf keinen Fall an, die Gefahrstoffverordnung oder andere Texte dieser Art zu pauken, weil das zum Zwecke des Bestehens der LEK 1 reine Zeitverschwendung ist. Wichtig ist es, dass du weißt, dass es diese gibt und was in etwa darin geregelt ist bzw. worauf diese Anwendung finden.

  • ANZEIGE
  • Hallo Seb. D.,


    vielen, vielen Dank für die Zusendung. Ich hoffe, ich kann mich irgendwann irgendwie einmal dafür revanchieren.


    Bei den Gesetzen werde ich mich an Deinen Tip halten. Trotzdem habe ich Bammel, für mich hängt doch einiges von der erfolgreichen Ausbildung ab.


    Leider war ich schon immer ein totaler Prüfungsschisser. Ich brauche nur daran denken und will am liebsten die Flucht ergreifen :S


    Liebe Grüße


    FASinchen

  • Panik ist da wirklich alles andere als hilfreich; ganz einfach weil es keinen Grund dafür gibt. Die Aufgaben sind bei einigermaßen gründlicher Vorbereitung absolut lösbar. Selbverständlich ein schwacher Trost für Menschen mit Prüfungsangst. Aber in der Tat handelt es sich hierbei nur um eine reine Fleißaufgabe, nicht um eine Dr.-Arbeit.


    Keep cool...! :thumbup:

  • ANZEIGE
  • Auch von mir ein grosses Dankeschön für den Skript. Mir hat es auch sehr geholfen. Finde es echt korrekt von dir, das du die immense Arbeit hier uns zur Verfügung stellst. Einfach super.
    Habe auch die LEK 1 bestanden.

  • Danke fürs erstellen hochladen der Datei, das hilft vielen angehenden SiFa's hier im Board :)


    Und Glückwunsch an alle die die LEK1 bereits bestanden haben.



    Gruß... Zirious

    2 Mal editiert, zuletzt von Zirious ()

  • ANZEIGE