Textil- Beflockungsmaschinen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hi Zusammen und ein frohes Neues Jahr.


    Ich bin auf der Suche nach Vorlagen für Transferpressen, umgangssprachlich auch "Beflockungsmaschinen" genannt. Mit diesen Pressen können Buchstaben und Motive auf T- Shirts, Trikots und anderen Textilien gepresst werden. Leider liegt mir nicht mal eine Bedienungsanleitung von diesem Ding vor. Bedient (also um in unserem Sprachgebrauch des Arbeitsschutzes zu bleiben ...- "verwendet") werden diese Maschinen in Shops (z. B. Merchandising) von dem "angelernten" Verkäufern. Ich möchte eine Gefährdungsbeurteilung und eine Betriebsanweisung dazu erstellen. deshalb meine Frage, ob jemand hier schon solche Erfahrungen gemacht hat.


    Beste Grüße
    Sifuzzi

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513

  • ANZEIGE
  • Leider liegt mir nicht mal eine Bedienungsanleitung von diesem Ding vor.

    Na, dann schaue ich mal in meine Kristallkugel.


    So wie ich diese Bügelpressen kenne, werden die heiß. Das Oberteil ist in der Regel schwenkbar und presst hydraulisch, elektrisch oder rein mechanisch gegen die Grundplatte.


    Mehr wird man so als Ferndiagnose kaum liefern können.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • elektrisch

    Hallo Sifuzzi,


    ...die Bügelpressen die ich kennen nutzen Hitze zur Fixierung. Also sollte auch der elektrische Part eine Rolle spielen.
    Das Merchandising findet meist in Einkaufsstraßen und Einkaufszentren statt. Wenn es Angestellte sind, also keine Unternehmer solltest du noch Themen wie Brandschutz, Amoklauf, Fahrtätigkeiten, Erste Hilfe... beachten.


    Die VBG hatte auch eine Präsentation online.
    Im Anhang einige Anregungen.


    VG Reinhard


    P.S. Hotel schon für EF gebucht? :rolleyes:

  • Na, dann schaue ich mal in meine Kristallkugel.
    So wie ich diese Bügelpressen kenne, werden die heiß. Das Oberteil ist in der Regel schwenkbar und presst hydraulisch, elektrisch oder rein mechanisch gegen die Grundplatte.


    Mehr wird man so als Ferndiagnose kaum liefern können.

    Das war auch nicht mein Ansinnen. Es ging mir nur um das abchecken, ob jemand so etwas schon gemacht hat, bevor ich das Rad neu erfinde. Gruß Sifuzzi

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513

  • ANZEIGE
  • Moin


    Ich könnte nur mit einer BA einer Patch- Maschine dienen.


    Ist aber wohl nicht ganz das gleiche.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)