Sifa Arbeitskleidung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,


    ich habe vor zwei Wochen meine Ausbildung zur Sifa abgeschlossen und werde demnächst als Teilzeit Sifa, in einem Unternehmen mit 300 Mitarbeitern, tätig sein.
    Mein Hauptarbeitsgebiet ist in der Instandhaltung, dort trage ich einen blauen Arbeitsmantel (es sei denn es ist sehr warm, dann auch gerne nur T-Shirt) und Jeans.
    Welche Kleidung würdet ihr für meine Tätigkeit als Sifa empfehlen?
    Vielleicht ein schickes Hemd und wenn ja, welche Farbe?
    Es muss ja irgendwie wichtig aussehen und ich möchte, das man erkennen kann, wann ich als Sifa unterwegs bin.
    Wie macht ihr das als Teilzeit Sifa?


    Schöne Grüße
    ewi44

  • ANZEIGE
  • Du brauchst einen Hut. Einen SiFa-Hut, damit alle wissen, wer den Hut aufhat.


    Im Ernst: grenz Dich nur IRGENDWIE ab, und sei es durch Kleidung, und fertig ist der Pausenclown.


    Die Antwort lautet also: passe Dich Deinen Kontaktpersonen an. Business Casual maximal, in der Produktion ist der Kittel und Sicherheitsschuh angemessen.


    Schlips und Kragen trage ich nicht einmal bei Bewerbungen. Hemd, Jeans, saubere Schuhe ist meine Maximal-Verkleidung, auch bei Audits.

    2 Mal editiert, zuletzt von zzz ()

  • Es gibt doch so Rundumleuchten zum Aufstecken. Die auf den weißen Helm, mit dem obligatorischen "SiFa" Aufkleber und du bist passend gekleidet..............
    ..........für den Fasching.


    Mal ganz im Ernst, passe dich der "Klientel" an, sonst bist ganz schnell unten durch. Du musst auf Augenhöhe sein, sonst machste dich zum Affen.
    Gruß

  • Es gibt doch viele Berufe wo man die Leute sofort an der Kleidung erkennt (z.B. Schornsteinfeger, Polizist, Zimmermann, Security-Mensch, Krankenschwester, Pastor....),
    warum nicht die SiFa?
    Eine Uniform wäre doch schön, oder wenigstens eine einheitliche Farbe?

  • Eine Uniform wäre doch schön, oder wenigstens eine einheitliche Farbe?