***dringend Ideen gesucht***

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Freunde des Montagmorgen!


    Ich brauch dringend Ideen für ein Firmen Event! Unsere Planung für Weihnachten (wir wollten was zwischen Weihnachten und Neujahr machen, weil es vorher einfach nicht besser klappt) wurde gestrichen und jetzt müssen wir schnell etwas neues finden. Jeder soll bis Donnerstag Ideen haben, damit wir das Freitag entscheiden und buchen können und sowas.


    HILFE


    Mir fällt überhaupt nichts ein.


    Zur Orientierung: Eigentlich wollten wir Lasertag spielen gehen aber die mussten allen Kunden für Ende Dezember absagen, weil da wohl persönlich was schlimmes passiert ist, keine Ahnung.


    Also wer Ideen für Firmenevents hat, bitte HER DAMIT danke

  • ANZEIGE
  • Wie hatten Mal so einen Ausbrecher-Event... Ob das gefällt... Wie viele Personen sollten es sein?


    Ansonsten Stripclub... Von meinem Vater gibt es ein Foto im Moulin Ruge.... Als Abschlussfeier einer Inbetriebnahme eines Kraftwerks... Er war der Projektleiter. Hat es über sich ergehen lassen.... Läuft.

  • Moin,


    wie weit darf der Ausflug denn gehen? Ist nicht gerade um die Ecke, aber im ehemaligen K7 in Eckernförde könnt Ihr 3D-Minigolf spielen, gut essen und danach sogar noch abtanzen wenn gewünscht. Keine Ahnung, ob es den Laden noch gibt. (Ich komme so selten in diese Ecke).


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Wir waren hier in Detmold beim (Indoor) Eisstockschießen, mit anschließendem Essen dort. War gut.
    Escape Rooms sind auch was, wenn die Klientel passt und die Anzahl der Leute untergebracht werden kann.
    Flipperhalle mit vielen Flippern, auch Klientelabhängig, für Nostalgiker. Ist aber für Feiern auch sehr nett, gibts z.B. in Lemgo, aber auch im Ruhrgebiet. Essen müsste man aber wo anders.


    Gruß
    Ralf

    The difference between twin witches is to tell which witch is which!

  • ANZEIGE
  • Bowlen ist auch immer recht Spaßig, einige Locations bieten auch sogenanntes Disco Bowlen an...

    "Kleine Dinge sind verantwortlich für große Veränderungen"
    -Paolo Coelho-

  • Ich weiß nicht ob jemand von euch auch die VOX Serie 'Die Höhle der Löwen' gesehen hat?
    Da wurde Frank Thelen gezeigt wie er mit einigen der Start Up Gründerteams bei einem
    Firmenevent waren. Das sah so klasse aus, das würde ich mir auch mal für meinen Betrieb wünschen
    Es nennt sich Canyoning. Meine Älteste hat das mal mit ihrer Schulklasse in Frankreich an der Ardeche gemacht.
    Um den Klassenzusammenhalt zu stärken.
    Auf jeden Fall finde ich die Idee super, das Team geht zusammen in die Natur und erlebt ein Abenteuer: Ich kann mir vorstellen, dass das auch zusammen schweißt.
    Auf die schnelle werdet ihr das wahrscheinlich nicht mehr buchen können, das Firmenevent wäre ja auch mit einem längeren Aufenthalt verbunden. In Bayern habe ich etwas gefunden:
    https://www.alpha-crew.de/


    Auf die schnelle: Bowling, Weihnachtsmarkt, Billiard etc.

  • Ich würde "Canyoning" jetzt nicht in erster Linie als Wintersport ansehen... :D


    Aber es gibt Viele, denen das Spaß macht... Oder Lama-Wanderung, Kajaktour...


    Ich denke eher, das Ganze muss nun kurzfristig anlaufen.


    Kartfahren ist nett, aber für mehr als 16 Personen eher doof. Im "Finale" darf dann auch mit 16 Personen nur die Hälfte mitmachen...


    Bogenschießen waren wir auch mal....


    https://www.teamevent.de/de/infos/firmenevents


    ..und viel mehr...


    P.S.: ab in die nächste Kneipe und sinnlos besaufen... Evtl. unter dem Vorwand Fasching.... :44:

    Einmal editiert, zuletzt von zzz ()

  • ANZEIGE
  • Ich würde "Canyoning" jetzt nicht in erster Linie als Wintersport ansehen...

    Winter Canyoning ist schon ein Wintersport, der sich deutlich vom Canyoning unterscheidet.
    Ich habe Winter Canyoning schon betrieben, als man es einfach nur Winterwandern in einer vereisten Schlucht nannte.



    Lasertag finde ich auch nicht gerade geeignet als Teamevent.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Wir hatten einen Lasertag als Team-Event. Hat Spaß gemacht. So richtig "gewonnen" hat Keiner. Das war auch gut :)


    Ansonsten - "Winterwandern" mit Schneeschuhen(!) ist toll... Allerdings nicht sehr inklusiv (was Behinderte angeht),

  • und dann vierzehn Tage nicht mehr ins Forum schaut.

    Der Malermeister musste die Landschaft weiß anpinseln, oder denkst Du das macht Frau Holle? :D:444:

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo Max,
    für solche Fragen gibt es auch einen "Off-topic" Bereich. Findest Du auf der auf der Forum-Übersicht ziemlich weit unten. Mit Sifa-Ausbildung hat es ja nichts zu tun! Und wo wir schon dabei sind. Eine kleine Vorstellung wäre auch nicht schlecht und durchaus üblich hier.


    Vielen Dank.


    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)