Weiterbildung nach der SIfa Ausbildung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    wenn man die Sifa bestanden hat, welche Weiterbildungsmassnahmen könnt Ihr empfehlen?

    - Präsentationstechnik z.B.
    - Umwelttechnik
    - ???

    Was habt Ihr danach noch gemacht

  • ANZEIGE
  • Moin,

    das liegt an dir.

    Wo oder was arbeitest du? Wo liegen Neigungen und Interessen?

    Mache etwas, was sinnvoll ist und zu "deinem" Job passt, diesen ergänzt.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Stradet,

    auch auf die Gefahr jetzt richtig in den Fettnapf zu treten...
    Jetzt arbeite doch erst mal als Sifa bevor über Weiterbildung nachgedacht wird.
    Für mich liest sich das wie - Ich weiß schon alles, ich will raus aus dem Betrieb und noch schlauer werden.

    Ich habe vor 3 Monaten so einen Bereich übernommen. Nix für Ungut.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Michael

  • ANZEIGE
  • Hallo Stradet,

    Wie Waldmann schon sagte das liegt an Dir.

    Ich selber habe am Anfang meiner FaSi Laufbahn die Erfahrung gemacht sich ersteinmal in seine neuen Aufgaben einzuarbeiten das ist für den Anfang schwer genug für mich jedenfalls weil ich die Arbeitssicherheit von Null aufbauen musste. Erst danach habe ich mich in den verschiedensten Bereichen dei der BG weitergebildet. Da war dann der Kopf frei für neues.

    Aber da ist jeder anders gestrickt.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • wenn man die Sifa bestanden hat, welche Weiterbildungsmassnahmen könnt Ihr empfehlen?

    - Präsentationstechnik z.B.
    - Umwelttechnik

    Wenn Du für Dich und Deinen Betrieb da "Nachholbedarf" siehst, dann kannst Du das machen, wobei ich den Umweltbereich zunächst einmal außen vor lassen würde, außer es gehört zu Deinen Aufgaben.