Weiterbildung nach der SIfa Ausbildung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    wenn man die Sifa bestanden hat, welche Weiterbildungsmassnahmen könnt Ihr empfehlen?

    - Präsentationstechnik z.B.
    - Umwelttechnik
    - ???

    Was habt Ihr danach noch gemacht

  • ANZEIGE
  • Moin,

    das liegt an dir.

    Wo oder was arbeitest du? Wo liegen Neigungen und Interessen?

    Mache etwas, was sinnvoll ist und zu "deinem" Job passt, diesen ergänzt.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Stradet,

    auch auf die Gefahr jetzt richtig in den Fettnapf zu treten...
    Jetzt arbeite doch erst mal als Sifa bevor über Weiterbildung nachgedacht wird.
    Für mich liest sich das wie - Ich weiß schon alles, ich will raus aus dem Betrieb und noch schlauer werden.

    Ich habe vor 3 Monaten so einen Bereich übernommen. Nix für Ungut.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Michael

  • ANZEIGE
  • Hallo Stradet,

    Wie Waldmann schon sagte das liegt an Dir.

    Ich selber habe am Anfang meiner FaSi Laufbahn die Erfahrung gemacht sich ersteinmal in seine neuen Aufgaben einzuarbeiten das ist für den Anfang schwer genug für mich jedenfalls weil ich die Arbeitssicherheit von Null aufbauen musste. Erst danach habe ich mich in den verschiedensten Bereichen dei der BG weitergebildet. Da war dann der Kopf frei für neues.

    Aber da ist jeder anders gestrickt.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • wenn man die Sifa bestanden hat, welche Weiterbildungsmassnahmen könnt Ihr empfehlen?

    - Präsentationstechnik z.B.
    - Umwelttechnik

    Wenn Du für Dich und Deinen Betrieb da "Nachholbedarf" siehst, dann kannst Du das machen, wobei ich den Umweltbereich zunächst einmal außen vor lassen würde, außer es gehört zu Deinen Aufgaben.
    Ich würde zunächst die SiFa Tätigkeit aufnehmen und da wirst Du nach der Ausbildung noch einige Lücken haben, die geschlossen werden sollten. Welche das sind, können wir kaum per Ferndiagnose feststellen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hast du mal hier reingeschaut?

    Empfehlung "Fortbildungsseminar Sicherheitsfachkraft"

    Das gabs schonmal.
    Das kann dir hier vermutlich keiner spezifisch auf dich sagen. Da spielen Ausbildung, Tätigkeitsfeld, beruflicher und privater Werdegang eine Rolle.

    Wenn du schreibst, du kommst aus dem Vertrieb/Projektierung tätig, würde ich mir eine Weiterbildung für den Bereich suchen. Ein Maschinenseminar wird dir wohl nicht viel bringen.
    Also spontan würde ich sagen: Vertrieb: Ladungssicherung, Stapler, Regale, Logistik.... diese Richtung.


    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike