Schaufellader überrollt Bauarbeiter

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Lt. einer Pressemeldung der Polizei München wurde am 04.12. ein 55 -jähriger Bauarbeiter von einem Schaufellader, den ein 26-jähriger fuhr, bei einer Rückwärtsfahrt überrollt und verstarb noch auf der Baustelle.
    Eine Rückfahrkamera war vorhanden.......


    ...das hört nicht auf..... :(

  • ANZEIGE
  • ...und vielleicht waren das zwei Arbeitnehmer von verschiedenen Sub-Sub-Subs, die möglicherweise aus dem Ausland angekarrt wurden...


    Das wird nie aufhören :(


    An einem ehemaligen Arbeitsplatz von mir wurde ein Arbeiter von einer herabfallenden Stahlpatte schwer verletzt. Die Stahlpaltte wurde mit dem Kran angehoben. Die von uns beauftragten Dienstleister waren eingewiesen und haben alle Anforderungen voll erfüllt.


    Der Kran-Unfall eriegnete sich allerdings zwischen zwei Sub-Sub-Sub-Subs, die WIR nicht mehr überprüft hatten (wie auch, wir wussten nicht einmal, dass der Auftragnehmer Sub-Sub-Sub-Subs auf der Baustelle hat).


    Konsequenz: vertraglicher Ausschluss von Subs ohne Anmeldung und Genehmigung. Sub-Subs komplett ausgeschlossen.


    Aber nicht jeder Auftraggeber ist gleich gewissenhaft...

    Einmal editiert, zuletzt von zzz ()

  • Hallo Zusammen,


    wir schließen bei Auftragsvergabe auch vertraglich die Weitervergabe an Subs aus. Einfach schlechte Erfahrungen damit gemacht!

    Tja, dann werden die Subs mit Klamotten mit Namenszug des Auftragnehmers ausgestattet und denen wird eingebleut sich als Mitarbeiter der Firma auszugeben. Erst bei einem Unfall erfährt man dann dass es Subs sind. Alles schon erlebt.

  • Bei uns kommen die trotz Vertrag und Ausschlussklausel. Du musst ständig auf der Baustelle sein und die Kafrusen kennen und dir die Gesichter merken. Un immer immer wieder die Ausweise zeigen lassen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Moin Mick,


    was ist ein Kafruse?


    Variante I oder II ????????


    Was ist ein Kafrus ?


    [*]Kafrus ( männlich ) ( maskulin)
    [*]Kafruse (weiblich) ( feminin )
    [*]Kaprus ( seltener )
    [*]
    I.

    • 1. Singender kleiner Junge ( scherzhaft, leicht abschätzig, Plural: lärmende Kinderschar)



      • 2. häufiger Pl: " Gesellschaft" ( abschätzig) auch: "Landstreicher"



      • 3. " Spaßmacher, Schelm "



      • 4. " dummer, linkischer, sonderbarer Mensch "



      • 5. " leichtsinniger Mensch "



      • 6. " verwahrloster Mensch "



      • 7. " durchtriebener Mensch, Gauner "

    II.


      • 1. " guter Freund, Genosse "



      • 2. " die ganze Freundschaft, Verwandtschaft"

    aus: Pfälzisches Wörterbuch von Ernst Christmann, bearbeitet von Julius Krämer.Franz Steiner Verlag Wiesbaden. Band

    Gruß Canislupus

  • Stimmt alles dabei --> man kann auch Hanebampel

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick