Bundesnetzagentur warnt vor gefährlichen Weihnachtsgeschenken

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    siehe hier:

    http://www.feuerwehr.de/news.php?id=12920

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Nett, dass die warnen... Diese Warnung sollte aber IMMER im Raum stehen: Chinaware auf 220 V immer mit Vorsicht genießen! Batteriezeugs kann aber auch hochgehen, insbesondere LiPos oder LiIons... Oder iPhones oder Sonys...

    Wie auch immer - nicht jeder hat 'ne SiFa zu Hause :D
    (Meine Frau HASST es! Andererseits sieht sie es ab und zu auch ein, wenn ich ihr Dinge nicht erlaube...)

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (3. Dezember 2018 um 10:27)

  • Nett auch die Info: "Das Handy wurde mit einem falschen Netzadapter und ohne deutsche Bedienungsanleitung geliefert."
    Schon seit einiger Zeit bekommt man auch bei angeblich seriösen Anbietern und hochpreisigen Geräte keine vernünftige Bedienungsanleitung mehr geliefert. Oft ist es nur eine Kurzanleitung in zig Sprachen, dafür so klein gedruckt, dass man es selbst mit Lupe kaum lesen kann. Mit Glück gibt es noch einen online Link um dann die Anleitung, die oft qualitativ nicht besser ausfällt, auf dem Bildschirm zu betrachten. Mit viel Glück gibt es auch eine Variante z.B. als PDF zum Download.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • "durch drück den knopf K1 sie können durch den speicher radeln."

    Den Satz vergesse ich NIE. 1988, Studium, Kumpel hat einen Billigtaschenrechner bei Kaufhalle gekauft... Er hat nicht verstanden, was dieser Satz bedeuten soll. Ich habe mich kaputt gelacht.

    Das Phänomen merkwürdiger Gebrauchsanweisungen ist also nicht neu (ist obiger Satz überhaupt "Deutsch" im Sinne der einschlägigen Vorschriften?)

    Da der Taschenrechner ein Klon meines Sharp war, konnte ich diesem Kumpel erklären, dass "K1" und "K2" Speichertasten sind (langes Drücken == speichern/überschreiben, kurzes Drücken: Wert ins Display holen - im Gegensatz zu "M+" oder "M-", die immer addieren/subtrahieren, oder CM die den Wert sofort austauscht.)

    Zum Glück handelt es sich bei klassischen Taschenrechnern nicht um klassische Lebensgefahr bei der Verwendung.

  • Es gab mal im Stern dazu eine Bildergeschichte. das war damals ganz lustig gemacht. ich guck mal, ob ich die wiederfinde

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Nett, dass die warnen... Diese Warnung sollte aber IMMER im Raum stehen:

    Sicherlich. Es ist aber halt so, jedes Jahr wird:

    - vor Grillunfällen gewarnt
    - vor brennenden Weihnachtsbäumen und Co.

    usw.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010