ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo an alle die sich an der Diskussion beteiligen möchten.


    Mich beschäftigt derzeit folgende Frage:
    Welche Firmen sind die BigPlayer auf dem europäischen bzw. vorrangig deitschem Markt im Bereich Arbeitssicherheit? Also Firmen die externe Sifa-Betreuung anbieten?


    So wie man bei den FFZ sagen kann Jungheinrich, KION umd Toyota sind die größten hersteller...


    Mir persönlich sind nicht allzu viele bekannt.
    BAD, BBG(SVG) und diverse kleine... aber wer sind die großen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus fürs mitmachen.

  • ANZEIGE
  • Warum sollte man einen Big Player in Sachen Arbeitssicherheit haben wollen? Groß muss ja nicht auch gut sein. Spontan würde mir IAS und BAD einfallen, daneben noch die blaue und grüne Prüforganisation.
    Die Qualität hängt da oft von der entsprechenden Person ab, nicht von der Institution. Rein aus dem Bauchgefühl und ein wenig praktischer Erfahrung mit den zuvor genannten würde ich keinen davon bedingungslos empfehlen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Gestern habe ich Steppstone durchgeblättert, und eine Liste geschrieben. Kann jeder :)


    Aber dann bin ich eingeschlafen...


    Wenn ich an mein Notebook komme, UND nicht einschlafe, poste ich sie :)


    Ich war bei einem kleinen Ingenieurbüro, danach nur noch interne SiFa. Habe keine Angst, aber einen Hals auf den einen grünlichen "Global Player".

  • Mehrfach habe ich von Kunden, ex Angestellten und auch aktuell Angestellten von BAD gehört, dass es dort nicht so dolle sein soll in Bezug auf Lohn und Umgang mit eigenen Angestellten.
    Soviel zum Big Player und Qualität.


    Allerdings:
    Persönlich beurteilen kann und möchte ich es allerdings nicht!

    BG HM/ BG ETEM/ BG BAU/ BGHW/ BG Verkehr



    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." - Erich Kästner
    "Es gibt nichts Gutes! Außer man tut es!" - Erich Kästner
    "Am Ende wird alles gut !! Und wenn es noch nicht gut ist- Ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

  • TÜV, DEKRA, BAD, IAS, Dräger

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE