Unterstützung Masterarbeit

ANZEIGE
UVEX| Anzeige
  • Hallo Zusammen,


    für meine Masterarbeit im Studiengang "International Management and Psychology" an der Hochschule Rhein-Waal bin ich auf der Suche nach Teilnehmern für meine Befragung.


    Im Rahmen meiner Arbeit möchte ich erfassen, wie die Akteure des ASiGs (SiFa und Arbeitsmediziner) über Ihre Rolle und Ihre Kompetenzen denken, wenn es um die Thematik der psychischen Arbeitsbelastungen im Rahmen der Gefährdungsbeurteilung geht. Meine Literaturrecherche hat ergeben, dass es mittlerweile viele Artikel über die Methoden zur Beurteilung psychischer Belastungen gibt, aber sehr wenige Erkenntnisse, ob diejenigen, die hierzu beraten sollen, sich selbst dazu in der Lage sehen. Daher möchte ich die Meinungen und Erfahrungen der SiFa und Arbeitsmediziner erfragen und miteinander vergleichen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn zahlreiche Teilnehmer zusammenkommen. Die erhobenen Daten werden vertraulich behandelt und fließen anonym in die Auswertung und den Bericht ein. Dritte haben keinen Zugriff auf die Antworten, eine Rückverfolgung der Antworten auf die entsprechenden Personen ist ebenfalls nicht möglich.


    Die Befragung läuft bis einschließlich Mittwoch, den 12.12.2018, bis dahin kann unter dem nachfolgenden Link teilgenommen werden:
    https://www.soscisurvey.de/masterarbeit_sifa_und_arbmed/




    Auch die Weiterleitung des Links an weitere SiFa und/oder Arbeitsmediziner hilft mir enorm weiter!


    Wenn noch Fragen oder Anregungen bestehen, freue ich mich darauf, von euch zu hören.


    Viele Grüße,
    Marie

    2 Mal editiert, zuletzt von Marie2 ()

  • Uvex | Anzeige
  • auch teilgenommen - erstens, weil mich das Thema sehr interessiert -> Auch von mir mit der Bitte um Bericht der Ergebnisse!
    und zweitens in Gedenken an die Namensvetterin der TE: https://de.wikipedia.org/wiki/Marie-Luise_Jahn


    Für die Bearbeitung in nur 15 min bin ich zu alt/nicht der Richtige... Habe heute morgen beim Kaffee auf die Schnelle angefangen...
    Browserfenster offen gelassen, scheint zu funzen, das mit dem am Abend fertig stellen.
    Insgesamt ca. 45 min. inkl. Frei(text)-Senf. Wie schon gesagt: Wayne interessierts!

  • Ich kann leider deine Umfrage nicht betrachten und teilnehmen. Da ich keinen Zugang zu deinem User Hochschulnetzwerk habe.


    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau


    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Guten Morgen,


    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Ich habe den Link oben noch einmal eingefügt, als ich es gerade getestet habe, hat die Weiterleitung nun funktioniert.
    Momentan weiß ich noch nicht, ob und wo die Ergebnisse veröffentlicht werden, jedoch habe ich bereits eine Liste, wer an diesen interessiert ist und vermerke mir auch die sifapage. Voraussichtlich im März 2019 werde ich diese weitergeben können.


    Einen guten Start in die Woche!

  • Uvex | Anzeige
  • erledigt :47:

    Wenn Du ein Schiff bauen willst.
    So trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeug vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen.
    Sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

  • Uvex | Anzeige
  • auch erledigt. Ich interessiere mich auch für die Ergebnisse

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)

    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)



    Gruß Mick

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!
    Auf Grund von zeitlichen Verschiebungen musste ich den Befragungszeitraum verkürzen, die Befragung läuft nun nur noch bis einschließlich Mittwoch, den 12.12.2018; nicht mehr bis zum Jahresende.
    Falls noch jemand teilnehmen wollte, gerne bis zum 12.12. tun, ich freue mich über jede weitere Erkenntnis! :-)


    Liebe Grüße,
    Marie

  • Uvex | Anzeige
  • Endlich auch mal Zeit gefunden daran teilzunehmen
    Das Ergebnis interessiert mich natürlich auch.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.