Unfallfreie Tage - Zahlendrehscheibe

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,
    Wir würden gerne eine Unfallfreie Tage Tafel aufstellen, an der man möglichst einfach die Tage verstellen kann.
    Das ganze soll noch analog und ausnahmsweise mal nicht digital sein.
    Vorgestellt habe ich mir das wie eine Parkscheibe, bzw. eine Geburtstagskarte an der man einfach die Zahl verstellen kann. (siehe Anhang)
    Am besten sollte die Zahl etwas größer und 3 Stellig sein.
    Leider bin ich scheinbar nicht in der Lage soetwas im Internet zu finden. ?(
    Kann mir jemand helfen, wo es soetwas zu kaufen gibt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Schubi

  • ANZEIGE
  • Ich würde von einem Tischler eine Holzplatte aussägen lassen. Hinter die Platte vier runde Bleche (unterschiedlicher Radius) auf einer Achse, drehend gelagert. Du kannst natürlich auch die linken Zahlen und die beiden rechten Zahlen auf jeweils einer Achse lagern (insgesamt zwei Achsen).

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Das ganze soll noch analog und ausnahmsweise mal nicht digital sein.
    Vorgestellt habe ich mir das wie eine Parkscheibe, bzw. eine Geburtstagskarte an der man einfach die Zahl verstellen kann. (siehe Anhang)

    Dein Beispiel ist aber eine Digitalanzeige. ^^ Ansonsten müsste es wie eine Uhr aussehen oder einen Balken darstellen.
    Ich denke Du dachtest an eine manuelle Anzeige ohne Elektronik.
    Heute wird hierfür ja oft LED Technik eingesetzt, die dann auch automatisch die Tage hochzählt, bis zum Reset.
    Habe ein manuelles Beispiel gefunden, welches man wohl für Deine Zwecke umgestalten könnte. Beispiel

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.